keine Navigation in Dtl. möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    vor einiger Zeit habe ich im Rahmen des Lifetime Updates CN Europe NT 2012.20 3D heruntergeladen. In diesem Zusammenhang wurde mir auch das Update „BeNeLux & France“ angeboten, jedoch wegen eines Fehlers (:confused:) nicht installiert.
    Der Zumo 660 arbeitete aber problemlos.
    Permanent wurde ich aber immer wieder auf dem PC auf das noch ausstehende Update hingewiesen.
    Nach einem erneuten Versuch konnte ich die Karte installieren.
    Nun steht unter Karteninfo:

CN Europe NT 2012.20 3D
    CN Europe NT 2012.20
    (1) BeNeLux &France

Leider ist aber seither eine Navigation in Deutschland nur noch bedingt möglich. Es gibt nur noch einige größere Ortschaften und es werden auch nur ein paar Bundesstraßen/Autobahnen dargestellt – keinerlei Städte/Straßenzüge (er erkennt noch nicht einmal Berlin in der Adresseingabe).
    Auch das Entfernen des Häkchens vor „CN Europe NT 2012.20 – BeNeLux…“ ergibt keine Veränderung.
    Ein erneuter Versuch das angebotene Lifetime Update herunterzuladen endet immer wieder damit, dass mit das BeNeLux… - Update angeboten wird.
    Nun mein Hilfe-Ruf : Wie bekomme ich eine für mich verwendbare Dtl.-Karte wieder auf meinen Zumo???
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke

Zumo 660 FW 4.20

Gruß Uwe

• Aus welcher Quelle stammt das Gerät ?? Internet ?? Wenn ja woher ,welcher Händler . Wenn es ein bekannter Händler aus F ist habe ich so meinen Verdacht ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Den Zumo habe ich vor knapp 2 Jahren bei einem der in D üblichen Großmärkte (Erde, Jubiter, Satu... o.ä.) mit der Motorrad-Touren-Karte gekauft. Also sollte es auch ein deutsches Gerät sein. Und bis heute war die Welt ja auch in Butter.

Was mich aber auch nachdenklich stimmt, mit der zunehmenden Technisierung im täglichen Leben, "verblödet" man auch zunehmen. Es wird noch so weit kommen, dass man nicht wieder nach Hause findet :eek:. Aber da gibt es ja Gott sei Dank noch die Track-Funktion :tup:.

Gruß Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Leider ist aber seither eine Navigation in Deutschland nur noch bedingt möglich.

Was ja auch kein Wunder ist, da du die Karten dafür nicht installiert hast und nur auf der BaseMap navigierst.

Wenn du den Haken bei "BeNeLux &France" weg machst, navigierst du komplett auf der BaseMap, da das die einzigen installierten Feindaten sind.

Lade dir das Update 2012.2 am besten noch einmal komplett runter. Bei den Installationsoptionen "Auf Gerät und Computer installieren" auswählen. Da dir beim ersten Update nur BeNeLux und Frankreich angeboten wurde, ist wahrscheinlich durch eine installierte gmapsupp.img zu wenig Platz im internen Speicher. Verschieb die VOR dem Update erstmal auf den Rechner oder lösch sie sofort.