Sportiva: Funtrek HoluxShell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    auf der Basis von pinin hier ein 9er-Menü mit zweiter Seite:


    - Hilfe zum Tool nfspeedmenü
    - der Aufruf des zweiten Speedmenüs wird über das Tool nfRunner realisiert. Der Direktaufruf eines neuen nfspeedmenü klappte bei mir nicht. Weitere Verschachtelungen über Speedmenüs sind so mit etwas Aufwand möglich.


    Hinweis: die WinCE-Tools sind nicht im Upload enthalten, in den Config-Dateien stehen aber die Dateinamen, die Pfade sind ggf. anzupassen.
    http://www.megaupload.com/?d=LFFQDAML


    Dateien im Ordner: \Storage Card\TwoNav


    • TwoNav_Sportiva.nfSM
    • TwoNav_Sportiva.exe
    • nfSpeedMenu (Ordner)


    Achtung, die TwoNav_Sportiva.exe ist hier das nfSpeedmenü, die Orginal TwoNav-Programmdatei wurde umbenannt in TwoNav.exe.


    Verknüpft man ein Menüicon mit \windows\explorer.exe, dann kann man direkt auf die WinCE-Shell springen (siehe Bild). In der nfspeedmenü-.nfSM-Config-Datei sorgt "HIDETASKBAR=0" dafür, dass die Taskleiste erhalten bleibt. Nochmaliges Klicken auf das Win-Icon (=nochmaliger Aufruf von \windows\explorer.exe) öffnet dann den Win-Datei-Explorer.


    Gruß
    Alex

  • Ist es möglich, zwei differnt Versionen von TwoNav Sportiva Software mit Holux Shell öffnen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Eine laufende Twonav-Version überfordert den Sportiva ja teilweise schon !


    Wie ist das zu verstehen Gert?
    Würde diese Aussage nicht so einen Neueinsteiger abschrecken, sich TwoNav zuzulegen? Egal ob im HoluxShell oder regulär auf dem Sportiva.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Wie ist das zu verstehen Gert?
    Würde diese Aussage nicht so einen Neueinsteiger abschrecken, sich TwoNav zuzulegen? Egal ob im HoluxShell oder regulär auf dem Sportiva.


    zB die 3d ansicht mit vollen kartendetails ist im vergleich zu einem ipad eher lahm.


    ansonsten könnte ich es nicht bestätigen. ich hab sogar manchmal noch die ozice demo im hintergrund mitlaufen.

  • Wie ist das zu verstehen Gert?
    Würde diese Aussage nicht so einen Neueinsteiger abschrecken, sich TwoNav zuzulegen?


    Muss ich mir darüber Gedanken machen? Ich bin doch kein Vertriebler von Compe.
    Im übrigen geht es eher um die Hardwareausstattung(welche im übrigen wohl nicht schlechter ist wie die vergleichbarer Produkte) des Sportiva und nicht Twonav als solches.
    Diese ist sicherlich ausreichend wenn man best. Dinge beachtet (s.u.)


    Die erwähnte 3D+-Darstellung ist imo aufgrund der mangelhaften Performance(Prozessor für mich unbrauchbar.
    Jemand der selbiges von Twonav auf einem Smartphone etc. kennt wird definitiv enttäuscht sein.
    Mit Wegpunktdateien mit zu vielen Wegpunkten(imo >1000) sollte man auch nicht händeln.
    Und von der Nutzung von Tracks mit 30.000 !!! Trackpunkten, es soll ja Nutzer geben die so etwas nutzen, ist auch eher abzuraten.
    Auch die Anlage von zu vielen Verknüpfungen in Roadbooks ist nicht ratsam...
    Abstürze(FAE), welche mit einem grösseren Arbeitsspeicher wohl leichter in den Griff zu bekommen wären, gibt es ja auch immer noch.(auch wenn sich das wohl seit der 2.4 verbessert zu haben scheint)


    Fluch oder Segen?
    Twonav als platformübergreifende Software bietet viele Möglichkeiten und schränkt wenig ein und das ist positiv. Aber es kann dann aber dazu führen das die Performance leidet.
    Leider versäumt es CompeGPS dem Nutzer Eckdaten hierzu an die Hand zu geben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hier mal einige Tipps aus meiner Sicht, die FAE's am Sportiva nahezu ausschließen und das System dank WINCE (wird auch viel im Profibereich eingesetzt fernab von GPS Lösungen) sehr stabil laufen lassen:

    max. aktive 10.000 WPT (einzelne Dateien mit Verknüpfungen (TXT, PDF,mp*,jpg,png...) nicht über 1500 WPT, bzw. 3000 WPT ohne Verknüpfungen)
    Vorteil TwoNav: man kann auch 1 Mio WPT vorhalten und bei Bedarf aktivieren. Eine indexierte Möglichkeit (Garmin Poi Loader) würde ich mir noch zusätzlich wünschen.

    Tracknavigation: über 30000 Punkte wurden mal von Helmut angefragt und sind jenseits von jeder Realität. Meine Routingtracks liegen immer weit unter 5000 Punkten und haben in der Regel nicht mehr als 3-10 Zwischenziele. Perfekt.

    Routingtracks: ich habe ca. 150 Navigationstracks auf der SDHC für spontane Einsätze. Eine individuelle, aussagefähige Struktur aufzubauen ist ja kein Problem. Perfekt

    Luftlinieroute (verwende ich nicht mehr): 15000 Punkte gehen nur im Modus 1

    Poi+Blitzer: verwende ich keine mehr (werden grundsätzlich beim Systemstart geladen und belasten den Speicher)

    Maps: verzögert bei mir die Ladung etwas, da ich meine Alpengebiete DACH alle als Hypermap auf der randvollen 32 GB SDHC in 50/25/10K habe für Spontaneinsätze;) vorhalte. Belastet aber den Speicher nicht.

    MPVF: eine Aktiverung eines Wegeoverlays mit 65 MB ist problemlos möglich zusätzlich anderer Maps, die durchaus mal 15 GB aktiv umfassen können ohne jegliche Probleme

    Onroadnavigation:
    Eine vernünftige! automatische Routenberechnung von Trofi nach Premantura (Istrien) mit 850 km kürzeste Strecke wird in 20 Sekunden berechnet. 25 K RMAPS werden auch bei Geschwindgkeiten > 100 km/h problemlos nachgeführt, mit den neuen 11er VMAPs eine ausgezeichnet.
    ECW (mit Pixelweiten 0,5 m) belastet die CPU viel stärker als RMAPS. Die Fasttrackplanung in CGPSL ist ja ideal, noch besser wäre, wenn diese in eine Autoroute ohne Neuberechnung auf die TwoNaV Geräte übertragen werden könnte. So bleibt für diese Art der Navigation nur das Zwischenzielrouting.

    3D+ für kleinräumige Tagesoffroadtouren (kleine RMAP, kleine (hochauflösende) Custom CDEM sind kein Problem. Großflächig ist die CPU zu schwach

    Allgemein:
    da TwoNav nicht alle Anwendungen (WPT Neuanlage) sofort abspeichert, kann ein sporadisches, manuelles abspeichern nicht schaden.

    in einer Pause das Gerät mal neu zu starten ist einem refresh gleichzusetzen. Nicht notwendig, aber beschleunigt das System bei einer erkennbaren Müdigkeit;)

    OT:
    grundsätzlich (meine nicht Gert, der schon viel für uns getan hat und sicherlich etwas genervt ist von Compe, dass seine präzise vorgetragenen Verbesserungswünsche -Barometeranzeige ohne aktiver GPS-Verbindung........ - nicht umgesetzt werden) wird manchmal im Forum etwas oberflächlich negativ über TwoNav geschrieben. Dies weckt in mir den Verdacht, dass oft grundlegende TwoNav Anwendungsmöglichkeiten (Maps,TRK,WPT,RTE) nicht auf dem neusten Stand sind. Doch dazu ist letztendlich ein Forum da, dass sehr unterschiedliche Positionen bezogen werden.

    Wer kann und will sich schon intensiv in TwoNav, Garmin und zig SmartphoneApplikationen incl. Maperzeugung einarbeiten? Zudem sind die Anwendungsvarianten (Onroad/Offroad) der User so unterschiedlich, dass sicherlich Jeder für sich das Passende findet. Will jedoch ein Anwender seine Touren (Onroad/Offroad) mit den gleichen Daten (Gerät/PC) planen und womöglich noch ein Smartphone/Tablet/Offroadgerät parallel nutzen, stehen nicht mehr viele Systeme zur Disposition. ;)

    Das nächste Outdoorgerät ist ein Smartphone mit transflektivem 4.3" Display, Baro, Kompass, iPX7, exakte Tracks bei niederer Geschwindigkeit im von 3 Seiten umgebenem Talschluss, 10 Stunden Laufzeit mit aktivem Bildschirm/Navigation und 65x120x12 mm ;) . Wäre technisch wohl machbar, doch ob es derartiges je zu kaufen gibt?

    Wer sich an die Geräte anpasst, hat mehr Freude damit und kann aus der grandiosen Natur viel Inspiration und Freude für normale Tagesabläufe mitnehmen.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hi,


    If I understand, that we are talking about limits in Sportiva.


    I have had already two massive problems with software (2.4.3) which ends in format of the Storage Disc.


    My problem was caused by using too much automatic functions and 3D+ view.


    My reccomendation for Sportiva users: "to disactivate all automatic functions: AUTOMAPS, automatic NIGHTVIEW, automatic RE-CENTER (since it can be under a hardkey - look at TwoKeys.cxml. Also: do not use 3D+ view and stop opening too much data)".
    Now, knowing abovementioned limits my Sportiva is as fast and perfect as Ferrari ;) (and green leaf does not appear so often anymore).


    Please, know the limits! ;)


    Papaluna
    I asked for second icon for TwoNav2 in HoluxShell, cos I would like to check a version of TwoNav dedicated for PDA.
    I solved the problem with help of Tools.wpt and swaping the name of TwoNav catalogue - which is possible even under runing programme - which is great!

  • My reccomendation for Sportiva users: "to disactivate all automatic functions: AUTOMAPS, automatic NIGHTVIEW, automatic RE-CENTER (since it can be under a hardkey - look at TwoKeys.cxml. Also: do not use 3D+ view and stop opening too much data)".


    Hello wmarek74,
    If you can confirm this to be safe, I could take these tips into the Wissenslexikon.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Marek und Loudini,
    die von Marek genannten Einstellungen verwende ich im Prinzip schon immer. Hier meine Einstelungen (einige klare Einstellungen habe ich nicht aufgeführt), die vielleicht für einen Neueinsteiger zum schnellen Ziel führen:

    Display:

    Autokarte = aus

    Autozoom
    Autozoom = kein haken
    Permanenter Zoom auf Klick = Haken
    Vogelansicht über: Nie

    Karte Drehen = aktiviert

    2 D = aktiviert

    Zentrieren
    Zeit bis Neuzentrierung = 30sec
    Wiches rezentrieren = Haken
    Zentrieren d. Spurbearb.: = Haken

    Bild.Drehen

    Motiv = gray Onroad ----- grün Offroad

    Nachtbild
    Automatisch = nein
    Nachtbild = kein Haken

    Beschriftung
    20
    Schriftfarbe = schwarz
    Hintergundf. für neue WPT = weiß
    Hintergr. transp. neue WPT's = Haken
    WPT. Sympolposition = Zentriert ul. ohne Hint...

    Hint
    Zeige Hinweis = Haken
    Karteninfo= Haken
    Distanz = Haken
    Höhe = Haken

    D-Felder
    Zeit
    Distanz zum Ziel
    Ankunft am Ziel oder Höhe (Offroad)
    Anz. verw. Satelliten
    Geschwindigkeit

    W-Leiste
    Nächten WPT
    Vorhergehenden WPT
    Stumm
    Mark. WPT

    Geocaching
    Verstecke.... = Haken

    PoiAnzeige
    gewünschte an- und abwählen

    AktPers Poi
    sind bei mir keine im Poi Ordner

    3D Höhen..
    DEM zeigen = kein Haken
    default
    DEM mit Schatten zeichnen = kein haken
    Flache Farbstufen = nein

    3D-Ansicht
    2D-3D-3D+
    Überhöhung:1 in den Alpen - 3 Mittelgebirge
    3D Qualität = normal
    Max. Anzeige von Kacheln = 0

    Maßstab = aktiviert

    Zeiger
    Fenster Kreis mit Parallelen = kein Haken
    Variabler Kreis = kein Haken
    Zeige Drehrdius = kein Haken
    Zeige Richtung = deaktiviert
    Extra Farbelemente = schwarz
    Dicke = 1

    Manueleiste = Doppelanzeige

    Navigation

    Autorut
    Balken = kürzeste
    Uhr = schnellste

    Neuberechnung
    40 m/2 Sec

    Alarme

    Wegpunkte
    Fangradius 50 m
    Alarm am WPT = Haken (u.a. Blitzer)
    Bilder autom. abspielen = kein Haken
    Texte autom. anzeigen = Haken
    Automatisches abspielen.. = haken

    Tracks
    Abweichungsalarm
    Kursversatz Maximum = Haken
    50 m
    Minimum = kein Haken
    Alarm aktivieren = kein Haken

    Geschwindigkeit
    Offizielle....
    Geschwindgkeitsalarm = kein
    Block.Eing... = deaktiviert

    Blitzer
    Blitzer-Alarm = Haken
    Entfernung = 300 m
    Blitzer anzeigen = kein Haken
    Geschwindigkeitsalarm bei Bli.. = immer alarm

    Tracklog
    Nach Zeit
    3 Sekunden
    Erholungszeit = 5 Min
    Dateiformat = TRK
    Filter für schwaches Signal = kein Haken
    Stärke = 1
    Punkte ohne Rduktion anzeige: 500
    80 % Anzeige

    Nächst. WPT
    50 m
    Roadbook Modus (bei Routen würde ich Radius belieberger WPT verwenden)

    Tracks
    Virtual.. = deaktiviert
    Zeichne Pfeile über Spur = Haken
    Gehe zu Pfeiltangent = 20 m
    Verlasse WPT nach = 4 m
    Höhepunkt nav. Track = Haken
    Farbe = Leuchtgrün;)
    doppelte Linienfarbe = schwarz
    Deckkraft = 255

    Höhe
    Baromtrische Höhe

    Kurs
    Automatisch ( beim Trekking Kompass)

    System

    Tasten = Achtung, beim Sportiva noch der Dauerbug mit Zoomtasten rechts und links

    erweitert
    Ja
    abcdef (dann kommen Umlaute)
    Entfernung
    Basic Fixiere aktiv
    Hauptmenü
    Beim öfnen letztes .. = Haken
    Rahmen für Karten Zeichen = kein
    Zeilen Info = 10
    Zoom mit Doopelklick = kein Haken
    verberge Zoomtasten = kein Haken
    Navigation beim Stark rakt: = Haken
    Spurinfo = Haken
    Antialias = Haken
    Profile f. Onroad Offroad = Haken
    Statische GPS navigation= kein Haken da im Stand >kompass aktiv
    Min. Unterschied. akkum Höhe 1 m Trekking, 2-3 m sonstiges
    Min Bewegungsgeschn = 1.1 beim Trekking, sonst 2.8
    Scrennshot erst. WPT = kein Haken

    Ordner (ich glaube dieser wird bei der Ersteinstellung erst sichtbar wenn das Gerät neu Gestarte wurde nach Einstellungen in erweitert)
    Landkarte 1 Storage Card............
    Landkarte 2 = \SD Card\Maps\
    Datenverzeichnis = \sdcard\TwoNavData\Data\
    Ordner für Tracklog= \sdcard\TwoNavData\Data\1-Tracklog
    überprüfe Dateien.... = kein Haken

    Steigungs Entfernungsber. 100

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hello wmarek74,
    If you can confirm this to be safe, I could take these tips into the Wissenslexikon.

    Gruß
    LUDGER


    Gerd (Sardinien) was very accurate, WOW!

    LUDGER, I must confirm!
    From my observations:
    1.
    3D+ with huge CDEM files downloaded from Compe Market (e.g. Full Europe) is useless in Sportiva.
    In my case it cause crash in the files and TwoNav folder.
    It was no way but to FORMAT Sportiva*
    2.
    AUTOMAP function is very annoying (especially when you would like to choose less detailed map from all accesible maps from MapList) and also in my case cause crash (or at least hang on device).
    3.
    NIGHTVIEW change also take a lot of free memory and affects processor.
    4.
    Automatic RECENTER is frustrating when you scroll map and IMO it's better to disactivate also this function.

    All the rest functions I have in original - factory configuration.

    * To make format disc of Sportiva: "FIRSTLY - Press both keys and SECONDLY - quickly connect plug in by USB cable" and...follow on screen description.

    CONCLUSION
    It would be very nice if COMPE, in next release 2.4.4 for Sportiva, disactivate all abovementioned functions, which make so much troubles for us - Sportiva users.
    When Sportiva is in "manual mode" it behaves much more stable than in original - factory state.

    P.S.
    Gert,
    what about routes and tracks? Any troubles with long tracks?
    I personally use just navigation to one point - WPT.


  • CONCLUSION
    It would be very nice if COMPE, in next release 2.4.4 for Sportiva, disactivate all abovementioned functions, which make so much troubles for us - Sportiva users.


    Du meinst also die Deaktivierung als Default.
    Das kannst du ja bei Compe vorschlagen. Aber ich wette darauf das dies in der einer 2.4.4( falls es die überhaupt geben wird(ich glaube dies nicht) nicht der Fall sein wird.


    P.S.
    Gert,
    what about routes and tracks? Any troubles with long tracks?


    Du meinst Anzahl der Trackpunkte oder Länge des Tracks?
    Nein, da ich ja schon seit meinem 60csx gewöhnt bin, die Anzahl auf das notwendige zu reduzieren.


    Wie dem auch sei: je grösser die geladene Datenmenge ist, desto träger wird das System insgesamt.
    Dieser Umstand ist systembedingt so und dem sollte man Rechnung tragen.
    Gerd hat ja schon Eckwerte angegeben. Ich würde sie sogar noch niedriger ansetzen also z.b. max. 1000 Geocaches. Aber das hängt z.B. neben der Wegpunktanzahl, auch jeweils von der Anzahl der Verknüpfungen in der Datei ab.


    Von CompeGPS gibt es hierzu nur bzgl. der POIs einen Hinweis im Manual.
    Für Anzahl der Trackpunkte, Wegpunkte in einer Wegpunktdatei, Anzahl der Verknüpfungen an Wegpunkten, Anzahl von Verknüpfungen in Roadbooks(z.B. icons) fehlen leider konkrete Hinweise.
    Hiermit könnte in dem einen oder anderen Fall Enttäuschungen vorgebeugt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Marek,
    meine obige Einstellung benütze ich nicht wegen irgend eines "trouble", sondern weil das für mich die beste Einstellung ist. 3D+ sehe ich eher >4" Displays

    Der Sportiva fixt in einem ordentlichen Empfangsgebiet in 45-70 Sekunden in fahrendem Betrieb, nach 14 Stunden Auszeit. Diese 45-70 Sekunden sind gerechnet vom Start des Gerätes via Hardkey. Und dies alles ohne AGPS, das im laufenden Betrieb nicht von Vorteil ist.

    Insgesamt habe ich fast 34 GB (Real >31 GB ) Speicher belegt.

    Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hilferuf!!!


    Da ich in diesem Forum die besten Beiträge zum Sportiva gelesen habe, möchte ich mich mit einem Problem aktiv beteiligen:


    Ich hab mein Sportiva (OS 1.44;Software V2.2) abgeschossen!


    Ich nutze mein Sportiva fast ausschließlich mit der LK8000.
    Voller Vorfreude habe ich die neue Version 3.0 installiert und dabei die Vorsicht abgeschaltet (wichtige Einstellungen nicht notiert, aktuelle Konfiguration nicht gesichert,...).
    Noch was: ich hab das Gerät ein paar Wochen nicht gebraucht und vorher nicht auf Empfang getestet, da ich noch nie Probleme hatte.


    Also alles toll gelaufen bis ich zur Einstellung des Com Ports gekommen bin:
    Das läuft (im Hintergrund) deutlich anders ab, als bei der alten Version. Ich habe das Gefühl, daß LK8000 hier tief ins System geht (das TwoNav Logo erscheint beim Sichern, die Com Ports werden bei Bedarf neu gestartet).
    Ich hatte die alten Einstellungen nicht mehr im Kopf und ein wenig ergebnislos rumprobiert, bis ich im Netz nachgeschaut habe.


    Das Ergebnis:
    Das Sportiva findet keinen einzigen Satelliten mehr, weder unter LK noch unter TwoNav oder Holux (LK meldet am meisten: kein Gemecker über nicht angeschlossenes GPS sondern nur die Meldung - sinngemäß: Keine gültigen GPS Daten).


    Dann folgendes probiert:
    Softreset
    Akku raus (auch für einen Tag)
    Speicherkarte raus
    Auslieferungszustand aus Backup wiederhergestellt
    - nichts hat geholfen.


    Noch eine Kleinigkeit:
    Als ich im LK8000 V3.0 das erstemal die Com Port Seite aufgerufen habe, meine ich dort hätte beim Port "internal" gestanden - aber ich bin nicht sicher, da ich dem keine Bedeutung geben hatte.


    Jetzt brauch ich Rat von Euch Profis:
    Kann man noch tiefer im System Einstellungen machen?
    Hilft ein OS Update?
    Oder was sonst?


    Vielen Dank im voraus,
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei mir läuft Lk8000 3.0a auf dem Sportiva+ 1A.


    LK8000:
    Com Port 1: disable
    Com Port 2: generic


    In Konfiguration Seite 22: Holux 130 wählen.


    Twonav, Holux funktioniert auch 1 A, hab (Zufall) blitzschnell eine GPS Verbindung gehabt.


    Mach einfach mal ein OS Update damit die Registry zurückgesetzt wird,

  • Aktueller Stand Hilferuf:


    TowaNav upgedatet
    OS update : keine Besserung


    Anruf bei VarioTek:
    TwoNav downgedatet und GPS upgedatet: kein Erfolg


    Sportiva in einen Karton gepackt und eingeschickt!


    Bis dann
    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ergänzung zu Lk8000 3.0b:


    Die gm130 dll aus Twonav/Holux in den Lk8000 kopieren für:
    - Batterieanzeige
    - Barometrische Höhenmessung


  • Megaupload is down.
    Where's possible download WinCE-Tools??
    Can you send me a private email with this tools?
    Hito