hinterlegter Fahrtrichtungsanzeiger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,


    Garmin war so nett, meinen defekten ZUMO 550 für kleines Geld gegen ein Neugerät zu tauschen. Super Service.


    Im Neugerät ist der Fahrtrichtungsanzieger ständig "hinterlegt". Kenne ich vom Altgerät nur, wenn man Favoriten abspeichert.


    Ist das im Neugerät generell als Grundeinstellung so o.k.? Wenn nicht, gebt mir mal einen Tipp, wie man das wieder so einstellen kann, dass die Umrandung verschwindet (siehe Bild)


    Danke vorab

  • Vielleicht hilft es, ein anderes Pfeilsymbol zu verwenden (*.srf). In der Downloaddatei von Jens sind einige enthalten.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die Antworten, aber das ist nicht die Lösung, denn die Grafik ist im Original (abgespeichert auf dem ZUMO) NICHT weiss umrahmt.


    Die Umrahmung zeigt im "alten ZUMO an", das bestimmte Funktionen aktiv sind (was genau, habe ich nicht mehr parat).
    Habt ihr auf euren ZUMOs diese "Hinterlegung" nie???

  • Hallo Klaus,
    auch ich habe ein Austauschgerät bekommen, weil meins defekt war.
    Da habe ich dann sofort meine alten Ansichtsoptionen wieder eingestellt:
    2-D Kartenansicht mit Norden oben, Pfeil als "Blue Arrow".
    Und bei diesen Einstellungen sah es genauso aus wie gewohnt.
    Den hinterlegten Pfeil bekomme ich nur, wenn ich am Pfeil aufs Display tippe und dann aber auch gleich die Frage, ob ich diesen Punkt als Favoriten speichern will.


    Scheint also bei dir nicht die normale Anzeige zu sein...