Hallo zusammen
ich habe ein paar Grundsatzfragen zu Bascecamp ( PC)
Folgender Hintergrund:
Ich bin bei der Planung einiger Routen in den USA. Hierbei werden bei einigen Tagesrouten mit 10 oder mehr Wegpunkten zustande kommen. Die Routen hatte ich schon vorab als Grundgerüst in Google maps erstellt Die gleiche Wegfindung wollte ich nun mit Bascecamp durchführen. Ich muss dazu sagen dass dies der erste Kontakt mit dem Programm ist.
Ich kenne nur Google map und das MS Routenprogramm, deshalb war ich auch irritiert das die Handhabung wohl ganz anders ist. Noch mehr hat mich irritiert dass ich am Navi die Routen ( Nüvi 3970) erstellen und auch hier für die erstellen Route einen Namen vergeben kann der gespeichert wird. Sofern ich das über das Navi mache würde könnte ich 10 oder mehr Routen vorab speichern. Nur meine ersten Erfahrungen mit dem Programm sind ernüchternd.
Die erste Frage, die ich mir direkt stelle: Wie erstelle ich eine Route mit Wegpunkten ? Über Route oder Wegpunkt ?
Bei Wegpunkt ist es nicht möglich den Startpunkt der Route zu setzten ?
Bei Route kommt zwar eine Box mit Start und Endpunkt , aber es wird immer eine Adresse wie z.b. ein Hotel o.ä. abgefragt. Wenn ich dann mit dem Gummiband wegpunkte setzte kann ich diese nicht frei setzten, das heisst wenn ich ein Mix aus Autobahn und Landstrasse haben will führt das Programm immer anhand der Landstrasse. also kann ich die Route nicht frei bestimmen so wie ich das möchte.
Stelle ich den Regler mittig für das Profil fährt er immer Autobahn. Wenn ich dann die Route auf das Navi übertrage werden sind entweder nur Wegpunkte unter Favoriten drin aber keine gesamte Route
Wenn ich das Verzeichnis des Navis aufmache sind 2 GPS Routen drin die aber nirgendwo im Navi abrufbar sind . Kann mir bitte jemand von Euch erklären wie ich 1. eine Route über Basecamp mit gemischten Profilen ( Landstr. und Autobahn) erstelle 2. diese auf Navi vollständig übertrage , sodass diese auch als Route im Navi ersichtlich ist.
Vielen Dank !!!