Eine einzelne kmz Datei gezielt aktivieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Auf meinen Montana lade ich verschiedene, sich überlagernde Karten, z.B. eine topografische Karte und eine Luftbild. Nun möchte ich gezielt eine der beide Karten aktivieren, die andere deaktivieren. Aber der Montana läßt es nur zu , daß alle kmz entweder aus - oder eingeschaltet werden.


    Ich habe auch schon probiert, die kmz in verschiedene Unterordner zu packen. Die erkennt zwar der Montana, das Problem bleibt jedoch.

  • hallo consultancy,


    mit Garmin Custom Maps kann man nur sehr eingeschränkt über die Pixelweite die Anzeige von einzelnen JPGs regeln.
    Mit der aktuellen Firmware auf den Geräten wird nämlich jedes JPG nur in einem durch die Pixelweite festgelegten Zoombereich angezeigt. Darunter und darüber wird die JPG nicht angezeigt.
    Mit diesem Trick kann man ein Luftbild beim Hineinzoomen über eine topografische Karte legen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Anton, Danke für den Tip. Ich habe es gerade mal mit GlobalMapper probiert. Allerdings egal was ich da im KMZ Export Fenster bei Fade-in und Start Stop einstelle, die Karte erscheint im Montana immer bei derselben Zoomstufe, nämlich 50m.


    Welches Programm nutzt Du für den Export?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo cosultancy,


    du verwechselst jetzt GoogleEarth und Garmin Custom Map . . .


    Garmin Custom Map nutzen zwar das Format von Keyhole (GoogleEarth) aber nur mit sehr eingeschränkter Funktionalität. Achte in GlobalMapper auf die Pixelweite. Nur da kannst du tricksen.


    Viel Erfolg
    Anton


    PS: du kannst mir auch ein Beispiel schicken