Hallo,
die Euro-XYZ-Produkte von MapSource werden ja neuerdings mit dem Zusatz "WEST-" beworben.
Glaubt ihr die neuen EU-Länder werden in absehbarer Zeit mit aufgenommen?
lg,
Frizz
Hallo,
die Euro-XYZ-Produkte von MapSource werden ja neuerdings mit dem Zusatz "WEST-" beworben.
lg,
Frizz
ZitatZitat von FrizzTheCat@20.08.2004 - 11:47
Hi,
wenn ich sehe wie lange es gedauert hat das Norwegen komplett aufgenommen wurde, und das z.B. Schweden immer noch Lücken aufweist, dann glaube ich nicht daran, das die neuen EU-Länder in näherer Zukunft aufgenommen werden.
Und außerdem bleibt dann noch die Frage wie teuer dann die gesammt EU-Karte oder das Update kommt? Mit den heutigen Updatepreisen ist bei mir eigentlich die Schmerzgrenze erreicht.
Mfg
JLacky
ZitatZitat von FrizzTheCat@20.08.2004 - 11:47
City Navigator Europe hatte immer schon den Hinweis West/Südeuropa.
Ab Version 5 war dann bereits Tschechien dabei, leider ist bei Version 6 kein Osteuropäisches Land dazugekommen, obwohl zB. die Ungarn ja schon ein garmin fähiges Kartenmaterial haben, welches jetzt in der aktuellen Version 3.00 von Ungarn sogar Autoroutingfähig ist!
Bleibt zu hoffen das vielleicht bei der Version 7 das und weiteres Kartenmaterial aus Osteuropa dazukommt.
Falls nicht bin ich persönlich ziemlich sicher keine 150 Euro nur für ein aktuelles Kartenmaterial auszugeben wenn nicht wenigsten ein oder mehrere Länder dazukommen.
Dann warte ich auf alle Fälle auf die Version im Jahr 2006.
Hi Kurt,
das hast du aber übertrieben, dass Tschechei dabei ist. Prag und jetzt auch noch ein paar Städte, dass ist so gut wie nichts.
Ich fahre seit längerer Zeit zufrieden mit der kompletten Karte von Tschechien (ohne Autorouting).
Diese Karte ist allerdings nur über die tschechische Firma Picodas zu erwerben. Wie das geht und was es kostet habe ich im Forum bereits in den Umlauf gebracht.
Sonst bin ich leider auch den Meinung, dass der Osten mal in 3-5 Jahren dabei sein wird.
Hallo Miteinander!
Denke auch, dass es noch etliche Jahre dauert, bis für Osteuropa halbwegs vernünftiges Kartenmaterial zur Verfügung steht. Außerdem stellt sich mir dann die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, aus Kostengründen diese als eigene Editionen anzubieten. Wer fährt denn schon dauernd von Gibraltar bis Moskau ?
Was ich noch vergessen habe zu sagen:
Es ist eideutig Absichgt von Garmin, hierzulande keine Ostländer anzubieten. Das KArtenmaterial steht längst zur Verfügung (s. Picodas). Das beste dabei ist, dass es mit dem Einveständnis von Garmin in die MapSource-Umgebung komplett integriert ist. Das heißt, es ist kompatibel zu allen anderen KArten, die alle zusammen gleichzeit in das Gerät geladen werden könne. Suchfunktionen usw. auch vorhanden. Wenn man nicht wüsste, woher die Daten kommen, würde man locker sagen - Garmin.
Tja, so viel zu der Produktpolitik von Garmin.
ZitatZitat von emanuel@21.08.2004 - 11:07
Das beste dabei ist, dass es mit dem Einveständnis von Garmin in die MapSource-Umgebung komplett integriert ist. Das heißt, es ist kompatibel zu allen anderen KArten, die alle zusammen gleichzeit in das Gerät geladen werden könne.
Hallo Emanuel!
Dies geht auch mit anderem Kartenmaterial wie z.B. CroGuide problemlos. Aus meiner Sicht ist das Kartenmaterial von Picodas im Moment ähnlich wie CroGuide nur ein Kompromiss. Einfach deshalb, weil kein Auotrouting vorhanden ist und die Feindaten doch noch sehr lückenhaft sind.
Aber ein Anfang ist gemacht und ich könnte mir vorstellen, dass weitere Verbesserungen und Ergänzungen gemacht werden. Warten wir`s ab .
Hi Micha,
wie du hier sehen kannst, ist die Qualität der Daten sehr gut, obwohl kein Routing möglich ist. Für die grauen gestrichelten "Strassen" empfehle ich dir eindeutig ein Enduro. Und die Abdeckung ist 100%-ig.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/emanuel.kupcik/GPS/Picodas.jpg]
Zitatwie du hier sehen kannst, ist die Qualität der Daten sehr gut, obwohl kein Routing möglich ist.
Das gilt für GP Mapa Polen ebenso.
Gruß - Wolfgang
Ungarn, Polen, Tschechien! Fehlen nur noch Litauen, Lettland, Estland, Malta und die EU ist komplett.
Wer braucht da noch eine EU-Osterweiterung von Garmin?