Ja, was hat aber das eine mit dem anderen zu tun ?
Ich habe das S2 nicht als Outdoornavi, nicht mal als Outdoorhandy gekauft (obwohl ichs im Winter bei Schitouren zumindest bei der Anfahrt mitnehmen werde, wegen der Snowsafe-App, die ist wirklich praktisch; gibts übrigens inzwischen auch fürs Iphone).
Ich dachte, wenn man im Naviboard was in die Signatur aufnimmt, sollte es etwas mit Navigation zu tun haben.
ZitatAlles anzeigen
Dann haben wir völlig unterschiedliche Anforderungen an ein Outdoornavi.
Aus meiner Sicht ist das S2 völlig ungeeignet für diesen Zweck, weil:
.) Wenns mal runterfällt, auf Fels oder so, ists hin. Da mag sowas wie die erwähnte Box helfen, aber ich bevorzuge Equipment, das von sich aus für Outdoorzwecke designed ist,
.) Die Batterielaufzeit ist für mich für ein Outdoorgerät zu vergessen, im Winter sowieso, aber auch im Sommer.
.) Die Ablesbarkeit bei Sonnelicht ist einfach nicht gegeben, da hilft mit dem Rücken zur Sonne stehen nix (im Wald vielleicht, aber auf einem Südhang oder gar in einer Schneelandschaft ist es wie bei den Digitalkameras ohne Sucher: schwarz).
Vielleicht ist ja das kommende Galaxy Xcover besser.
Ich verwende wieder mein 60 CSX im Outdoorbereich, einfach, völlig zuverlässig und absolut ausreichend.
Ich will niemanden bekehren.
Zum Punkt Runterfallen, einverstanden.
Akkulaufzeit, klar könnte besser sein, bei längeren Touren plane ich deshalb ein Accupack ein.
Sonnenlicht und schwarzer Bildschirm kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Habe eine günstige Mumbifolie drauf, die im direkten Vergleich im Sonnenlicht viel besser ist, als die "teure" atFolix am Defy, die tatsächlich das Display soweit abdunkelt, daß man nur wenig erkennen kann. An der Ostsee ging´s jedenfalls. Schnee haben wir in NRW noch nicht. Dann schau ich natürlich nochmal und werde berichten.
Im übrigen bin ich auch froh noch ein 76er zu haben. Soweit ich´s verstanden habe, sind die Nachfolger 62er u. 78er in der Sonne nicht mehr so gut wie ihre Vorgänger.