Ich habe mir vor einer Woche das Vista HCx gekauft, um es als Motorradnavi einzusetzen. Am Wochenende bin ich eine längere Tour durch den Odenwald gefahren und war soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät.
Es haben sich aber während der Fahrt drei Probleme ergeben:
1. Auf der Strecke gab es eine Vollsperrung, welche ich umfahren musste. Leider lag auf dem gesperrten Stück ein Wegpunkt und das Navi wollte mich auch nach der ganzen Umfahrung immer wieder zu diesem umfahrenen Wegpunkt zurück schicken. Kann man das vermeiden?
2. Unterwegs waren irgendwann die Akkus leer und ich musste diese wechseln. Nach dem Wechsel musste ich dann die Navigation wieder von vorn starten und dazu alle schon passierten Wegpunkte erstmal löschen. Geht das auch anders?
3. Die Wegpunkte wurden immer als Zwischenziele angezeigt und somit gab es immer diese "Alarme" wenn ich mich diesen genähert habe, was mir ehrlich gsagt nicht viel geholfen hat, sondern eher störte.
Ich hatte die Strecke als GPX Track von GPSies geladen und dann mit Mapsource verändert (Startpunkt verlegt und Zielpunkt ebenfalls). Dann habe ich das ganze wieder abgespeichert und wieder auf GPSies hochgeladen und von dort sowohl als Track als auch als Route (Wegpunkte entsprechende reduziert durch GPSies) über das Gamrin Plugin ans Gerät gesendet. Dann habe ich auf dem Navi die Route ausgewählt und dann eben auf Navigation starten. Das Navi hat mich dann erst zum Startpunkt gelotst und dann eben (mit oben beschriebenen Problemen) auch die Route entlang geführt.
Ich schätze mal den Umweg über das erneut auf GPSies hochladen sollte ich mir in Zukunft sparen und direkt über Mapsource und WINGBD3 arbeiten, oder?