Ich habe deine Route in einen Track gewandelt und mit aufs Oregon kopiert. Danach habe ich die Einstellungen verändert und einen Screenshot gemacht.
Da kann man schön sehen, was das Oregon macht:
Oregon 300: Strassennavigation und Luftlinien
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Danke für deine Mühe!!!
Das ist der Beweis, dass auch ein Abspeichern einer Route als *.gpx-Datei nicht zu einer identischen Route auf dem Gerät führt.
Mit welchen Karten hast du das Gerät die Route berechnen lassen?Garmin müsste nur die Software ändern dann könnte man Routen 1:1 übernehmen wie bei einigen Automotive Units.
-
Die Karte ist von Ralf Kleineisel.. Allerdings mit einem anderen Typ-File.
Einmal Luftlinie, einmal Fahrrad und einmal Auto.Die Variante wie auf den Bildern zu sehen, ist eigentlich nicht schlecht. Unterwegs kann dann auch mal woanders her fahren. Die Route passt sich dem durch die Neuberechnung an. Mit dem Track kann man kontrollieren, ob man nicht zu weit von der geplanten Strecke abkommt.
Mit BaseCamp ist ein Track mit einem Klick gemacht. Beides kann man mit einem Schritt in einer gpx Datei aufs Gerät kopieren. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Die Karte ist von Ralf Kleineisel..
Dann ist die Abweichung logisch, hab die Route teils Luftlinie, teils mit der Topo D 2010 erstellt. -
Dann fehlt da was. Die Route aus deinem Anhang hat nur 2 Zwischenziele.
Selbst wenn ich auch die Topo verwendet hätte, könnte es zu Abweichungen kommen. Das Oregon hat nicht die gleichen Einstellparameter wie BaseCamp oder MapSource.