Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.00

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Notes:

• IMPORTANT: if upgrading from a software version less than 4.80 you must follow these steps for future BaseCamp Compatibility:
      If you are a user of BaseCamp now, or plan to be in the future, you must follow these steps to ensure your data is protected during this software update:

• Connect your handheld unit to a computer and launch BaseCamp. Transfer all tracks, routes and waypoints to BaseCamp.
      • Delete the /Garmin/GPX folder from the handheld's mass storage.
      • Update the handheld's software via WebUpdater and reboot the handheld.
      • Reconnect the handheld to a computer and transfer your data from BaseCamp back to the handheld.

Change History

Changes made from version 4.80 to 5.00:

• Modified default map trails to appear as dashed red lines
    • Fixed issue where geocache icons would sometimes not draw on the map while using Garmin GB Discoverer™ maps

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4523#

• Installation hat geklappt. Rote Pfade sehe ich allerdings in der Topo D V4 und Topo FR keine?

• Hallo,

es handelt sich ja um "Modified default map trails" - diese gibt es nur in der TOPO US24 - AFAIK

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nach dem Einspielen der Gerätesoftware 5.00 auf ein Oregon 450T stelle ich jetzt fest, dass sich das Verhalten des Geräts beim Löschen von Wegpunkten in denkwürdiger Weise geändert hat.

Vor dem Beginn einer Tour lösche ich regelmäßig über "Einstellungen/Zurücksetzen" alle alten Wegpunkte und den aktiven Track. Dabei wurden in der Vergangenheit nur die Wegpunkte gelöscht, die auf dem Gerät über "Wegpunkt markieren" erzeugt worden waren.

Jetzt ist es so, dass "Einstellungen/Zurücksetzen/Alle Wegpkte. löschen" folgendes bewirkt:

1. es werden ALLE GPX-Dateien in '[internal Flash]:/Garmin/GPX' gelöscht.

2. es werden selektiv die Wegpunkte aus genau einer Datei in '[SD Flash]:/Garmin/GPX' entfernt. Die geänderte Datei wird mit dem Zeitstempel 'atime=1980-01-01 01:00:00' abgespeichert.

3. aus 'Zieleingabe' verschwindet das Auswahlfeld 'Wegpunkte'.

4. wenn ich das Gerät jetzt mit dem PC verbinde und den Zeitstempel der veränderten Datei aktualisiere, dann ist nach dem Neustart des GPS-Geräts das Auswahlfeld 'Zieleingabe/Wegpunkte' wieder vorhanden (wenn es in '[SD Flash]:/Garmin/GPX' eine weitere GPX-Datei gibt, die Wegpunkte enthält).

Punkt 2 ist besonders ärgerlich, weil es zu Schäden an GPX-Datein kommt, die ich als Benutzer auf das Gerät aufgespielt habe. Diese Schäden kann ich unterwegs ohne PC-Verbindung nicht reparieren.

Um sicher zu sein, dass es ein Softwareproblem ist, würde ich gerne wissen, ob das beschriebene Verhalten auch bei anderen 5.00-Benutzern auftritt.