GPS Map 278 mit Karten 2012.20, Mapsource 2012.1, Win7

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin hier echt am verzweifeln.
    Wie bekomme ich die Karten in meinem Mapsource geupdated?
    Ich habe mir ein gebrauchtes GPS Map 278 gekauft und bei Garmin das lifetime update bei garmin gekauft.
    Jetzt hat das update beim 278er funktioniert, aber der Rechner wollte nicht so richtig.
    Wie bekomme ich das synchron hin?
    Immer wenn ich jetzt updaten will sagt Garmin "keine updates vorhanden. Dabei prüfen die wohl nur die Karten auf dem Gerät.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke.
    Gruß.
    Goran

• Du kannst die Karten noch mal
    runter laden

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Du kannst die Karten noch mal
    runter laden

Gruß

Hallo,
    hab den Fehler gefunden.
    Ich habe bei dem Kartenladefenster direkt auf Fortfahren geklickt, anstatt links auf Optionen.
    Warum "Karten nur auf Gerät aktualisieren" auf Default gesetzt ist kann wohl nur einer der Garmin Heinis beantworten.
    Und warum dieses Zwischenfenster überhaupt notwendig ist, und mann nicht gleich auf das Optionsfenster schaltet, damit man gleich alle Optionen sieht, bleibt mir auch ein Rätsel.
    Die Navis sind zwar echt gut, aber manchmal könnte man denken, dass bei Garmin nur promovierte Um-die-Ecke-Denker" arbeiten, die keine Ahnunge von Anwenderfreundlichen Lösungen haben.

Wat solls, Solange es keine Alternativen gibt....
    Und irgendwo in einem schlauen Forum findet sich eben doch ne Lösung.
    Danke an die Forensuche :tup:
    Gruß.
    Goran

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Warum "Karten nur auf Gerät aktualisieren" auf Default gesetzt ist kann wohl nur einer der Garmin Heinis beantworten.
    Und warum dieses Zwischenfenster überhaupt notwendig ist, und mann nicht gleich auf das Optionsfenster schaltet, damit man gleich alle Optionen sieht, bleibt mir auch ein Rätsel.
    Die Navis sind zwar echt gut, aber manchmal könnte man denken, dass bei Garmin nur promovierte Um-die-Ecke-Denker" arbeiten, die keine Ahnunge von Anwenderfreundlichen Lösungen haben.

vielleicht, weils den den meisten Usern genügt? ^^
    276c und 278 sind halt Schätzchen aus der Urzeit

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• viele nicht, die kennen nur Zieladresse eingeben und danach fahren.. (kenne ich einige von)

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • das ist halt der Unterschied von Nutzern. Ich kenne viele die haben nicht mal mehr eine Karte im Auto oder auch Motorrad. Fahren halt nach Navi das sagt schon wo hin - Karte brauchen die nicht. So ein Navi kann einen auch verblöden.
    Ich hab mein 278 dafür um einen bestimmten Weg oder Strecke zu fahren und nicht nur um von a nach b zukommen

Grüße Steinberg