Gerätewechsel (Garmin is blöde)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Lizenzübertragungen sind möglich wenn man das alte Gerät vernichten lässt.
    Dazu muss man altes und neues Gerät registriert haben, ebenso das Kartenmaterial und nach Kontaktaufnahme mit dem Service das alte Gerät (egal ob defekt oder nicht) einschicken.
    Bei der beschriebenen Ausstattung lohnt sich das aber eher nicht.

Lifetime-Abos sind von einer Übertragung ausgeschlossen (siehe AGB ), dem Navigator 4 sollte die Europakarte sowieso beiliegen, also geht es nur um die USA-Karte und eventuell das Lifetime-Abo.
    Das kannst Du aber auch einfach für das neue Gerät neu kaufen und dafür den Zumo 660 privat veräussern, wodurch am Ende wahrscheinlich ein Überschuss entsteht.

Erst wenn der Wert der Kartenlizenzen den des Gerätes übersteigt, lohnt sich die Vernichtung des Altgerätes.
    Das kommt bei den Garmin-Modellen für den Straßenverkehr seltener vor, weshalb der Service die Antwort auf die Anfrage wahrscheinlich nicht in der Wissensdatenbank der Hotline finden konnte. Daher die Nichtreaktion mangels Ahnung. ;)

Und ja, mehrfache Freischaltung des selben Kartenmaterials so das sie auch zwei oder mehreren Geräten funktionieren, ist möglich.

• Und ja, mehrfache Freischaltung des selben Kartenmaterials so das sie auch zwei oder mehreren Geräten funktionieren, ist möglich.

Bevor die Aussage falsch interpretiert wird.
    Damit ist "mehrfache Freischaltung desselben Kartenmaterials" in MapSource gemeint und nicht ich kaufe eine NT-Kartenlizens und kann diese eine Karten(einzelgeräte)lizenz gleichzeitig bei mehreren Geräten freischalten und nutzen.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Und ja, mehrfache Freischaltung des selben Kartenmaterials so das sie auch zwei oder mehreren Geräten funktionieren, ist möglich.

Na dann: Werde ich das am Wochenende ausprobieren und berichten.

Danke vorab...:rolleyes:

Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • So getestet. Funktioniert erstaunlich einfach.
    der Nav.4 brauchte die neueste Firmware und bei der Registrierung wurde das erste Kartenupdate sogar kostenlos gemacht.
    Kurioserweise differiert die Grafik des Nav.4 ganz leicht von der des 660.

Z.B. bei den Favoriten kann Mann beim Nav.4 Fotos zugehörig einstellen, was beim 660 nicht geht. Und andere div. Kleinigkeiten (die nicht wirklich stören)

Also: Somit ist mein Problem (Eigentlich) gelöst. Durch die Tatsache, das BMW keine Saugnapfhalterung verkauft sondern nur einen Bean Bag (der IMHO echt das letzte ist und der bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen eh nur Scherereien macht) behalte ich nun beide Geräte.

Nächstes Projekt: In der Steckerleiste des Nav.4 (Halterung) die Pole für "Audio in" raussuchen und dort die Autocom anschliessen.
    BMW gibt nur Audio aus, der Rest soll per BT erfolgen.

Es hat nicht zufälltig jemand die PINbelegung des 660/nav.4 Motorradhalters?

Gruß Andi#87
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

• Für mich stellt sich die gleiche Frage. Im Moment hat mein 2.neues 660er (BMW Motorrad Navigator 4″) wohl noch eine ältere/andere? Softwareversion (Karte/Gerät). Die Daten von mapsource nimmt er trotzdem an und berechnet halt selbst neu. Leider sind mir Änderungen aufgefallen die ich so nicht wollte. Ein lifetime fürs 2.hab ich noch nicht.

• Wenn die Kartenversionen auf den Geräten und im MS gleich sind, gibt es keinerlei Probleme. Blöde ist eben, das bei einem Update die Kartendaten doppelt geladen werden.

Gruß Andi#87

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...