Lizenzübertragungen sind möglich wenn man das alte Gerät vernichten lässt.
Dazu muss man altes und neues Gerät registriert haben, ebenso das Kartenmaterial und nach Kontaktaufnahme mit dem Service das alte Gerät (egal ob defekt oder nicht) einschicken.
Bei der beschriebenen Ausstattung lohnt sich das aber eher nicht.
Lifetime-Abos sind von einer Übertragung ausgeschlossen (siehe AGB ), dem Navigator 4 sollte die Europakarte sowieso beiliegen, also geht es nur um die USA-Karte und eventuell das Lifetime-Abo.
Das kannst Du aber auch einfach für das neue Gerät neu kaufen und dafür den Zumo 660 privat veräussern, wodurch am Ende wahrscheinlich ein Überschuss entsteht.
Erst wenn der Wert der Kartenlizenzen den des Gerätes übersteigt, lohnt sich die Vernichtung des Altgerätes.
Das kommt bei den Garmin-Modellen für den Straßenverkehr seltener vor, weshalb der Service die Antwort auf die Anfrage wahrscheinlich nicht in der Wissensdatenbank der Hotline finden konnte. Daher die Nichtreaktion mangels Ahnung.
Und ja, mehrfache Freischaltung des selben Kartenmaterials so das sie auch zwei oder mehreren Geräten funktionieren, ist möglich.