Kartenmaterial auf SD Karte gekauft, in MS benutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mir US Kartenmaterial auf einer SD Karte gekauft, möchte meine Tour nun auf dem PC in MS planen. Ich bekomme es nicht hin, dass ich das Kartenmaterial in MS auswählen und benutzenkann.
    Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß
    Arkogro.

• Hallo Arkogro,

nur Basecamp kann vorgespielte Karten auf dem Gerät zur Planung einlesen.

Viel Erfolg
    Anton

• Hi macnetz, was ist basecamp?
    Ist das eine komplette Alternative zu Mapsource? Wenn ja, kann man damit auch Routen planen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Arcogro,

http://www.garmin.com/us/products/onthetrail/basecamp

Basecamp ist die neue Planungs-Software von Garmin fürs Land (Strassen und Gelände)
    Man kann damit auch Routen planen.
    Die installierten Karten werden einfach genutzt.
    Zusätzlich können auch auf dem Gerät installierte Karten zur Planung genutzt werden - manchmal gibt es damit aber Probleme.

Grüsse
    Anton

• Okay, hört sich nnicht schlecht an, muss ich beim importieren der Daten aud der SD karte etwas beachten? ODer einfach in ein Verzeichnis kopieren und dann geht das?

• Hallo Arkogro,

von Importieren habe ich nichts geschrieben ;)
    - ein kleiner aber wesentlicher Unterschied -

Die im angeschlossenen Gerät eingelegte Speicherkarte wird automatisch eingelesen.
    Das dauert beim ersten Mal eine Weile - den Fortschritt sieht man an einem grünen Fortschrittsbalken.
    Bei weiteren Nutzungen geht das Einlesen flotter - sagt man . . .

Grüsse
    Anton

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kopieren geht nicht ,SD Karte im Gerät lassen dann sollte BaseCamp die Daten lesen können .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo zusammen,
    vielen Dank an der Stelle an macnetz :tup:.
    Ich hatte mir im vergangenen Jahr Karten AUS/NZL auf SD-Karte gekauft und konnte sie bisher - was ich allerdings wusste - nicht mit MS nutzen. Dass dies jetzt mit Basecamp funktioniert, darauf bin ich erst durch diesen Beitrag gekommen.
    Ich habe mit einem Versuch festgestellt, dass man die SD-Karte aber nicht unbedingt über das Zumo nutzen muss. Wer einen entsprechenden Kartenleser am PC hat, kann den auch nutzen - aber ohne Geschwindigkeitsverlust!

Viel Spass weiterhin,

Gruss
    Stefan

• Klappt alles akzeptabel, wobei ich das Arbeiten mit Mapsource bevorzuge. Ist Basecamp der Ersatz dafür und stirbt Mapsource? Oder warum gibt es beide, kann mir dazu jemand etwas sagen?