Zumo660 - Basemap und OSM Karten für USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bevor ich jetzt erschlagen werde - ich hab' leider beim Durchsuchen der Threads nichts gefunden.

Ich habe mir für eine Geschäftsreise eine Zusammenstellung von "routable OSM maps" auf Rechner geladen und mir in Mapsource mal angesehen.
    Da hängen die Tiles natürlich irgendwie in der Luft, weil ich ja "nur" Europa als Basemap habe.... -
    wie wird das, wenn ich die Tiles auf den 660er aufspiele???
    Was muss ich noch beachten, damit mir nix "zerschossen"wird?

Danke und Gruß
    Stetson

• Warum besogst du dir nicht USA als SD -Karte original von Garmin ?? Nach der Reise kann die wieder verkauft werden . OSM ist was für Spielkinder . In den USA würde ich mich nicht auf OSM verlassen . Was kostet die SD -Karte komplett USA - 79$ Wenn du die nach der Reise wieder für die Hälfte verkaufst ist das immer noch besser wie sich mit OSM verlaufen oder verfahren.Gibt es in den USA an jedem guten Airport zu erwerben

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Warum besogst du dir nicht USA als SD -Karte original von Garmin ?? Nach der Reise kann die wieder verkauft werden . OSM ist was für Spielkinder . In den USA würde ich mich nicht auf OSM verlassen . Was kostet die SD -Karte komplett USA - 79$ Wenn du die nach der Reise wieder für die Hälfte verkaufst ist das immer noch besser wie sich mit OSM verlaufen oder verfahren.Gibt es in den USA an jedem guten Airport zu erwerben

Gruss

Danke, für die, wie üblich schnelle Antwort.
    Es geht mir nicht nur ums Kaufen - ein wenig technisch interessiert bin ich schon. Daher hatte ich gehofft, ein paar kleine Tipps zu OSM zu bekommen.
    Davon abgesehen, finde ich es bemerkenswert, daß es Leute gibt, die sich die Zeit nehmen eigene Software usw zu schreiben und die "Garmin-Gemeinde" daran teilhaben zu lassen. - Chapeau auch an den sp2610er-Verwöhnten, dessen Anleitungen mir schon sehr geholfen haben.

Gruß, Stetson
    (ehemaliger 2610user) :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich sagte ja wer Spieltrieb hat kann mit OSM viel Spass haben ,für ernsthaftes routing gerade in den USA würde ich mich da nicht alleine drauf verlassen . OSM sollten doch auf SD -Karte laufen . Auf SD einspielen und im ZUMO aktivieren . Sehen was er anzeigt wenn du die Karte rüber in die USA verschiebst .CN Europa für alle Fälle deaktivieren .....

http://www.mapsntrails.com/de/usa/karten-vektor/item-576

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance