Stützakku wie lange ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Zusammen,

wie merke ich, dass der Stützakku in meinem 278 'er nicht mehr funktioniert?
    Wielange hält so ein Stützakku? Habe nun meinen 278 seit 6 Jahren.
    Ich möchte nicht, dass während einer Tour der Stützakku ausfällt.
    Macht es Sinn den Stützakku profilagtisch auszutauschen?

• Hallo

Bei meinem 276c stimmte das Datum beim Einschalten nicht, und
    es dauerte einige minuten bis das Gerät Satelitenempfang hatte.
    Nach dem Stützackutausch war alles wieder Top.
    Gerät war 5 Jahre alt.

Gruß Guido

2 x 276c Fw 5.6 NT2012.1 256mb meist zum offroaden auf dem Motorrad

• keine Angst der 276C/ 278 funktioniert auch ohne Stützakku , nur wenn man zu lange wartet kann es passieren das der Akku ausläuft , wie hier einer berichtet hat

auch mein Akku ist hinüber ,hält längstens ein paar Tage , Fahre schon die ganze Saison damit , werde im Winter dann Hosi kontaktieren

was der Akku alles stützt weiss ich nicht so genau ,jedenfalls speichert er die Almanach daten und findet so die Sateliten schneller

es wurde hier sogar berichtet das es bei einem Gerät vergessen wurde den Akku zu verbauen und es hat auch funktioniert

http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25808&page=6

der zweite Beitrag von oben

Gruss Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • er braucht unheimlich lange seine Ist Postion zu finden,
    Hosi repariert das , kann ich nur empfehlen

• ... was der Akku alles stützt weiss ich nicht so genau ,jedenfalls speichert er die Almanach daten und findet so die Sateliten schneller
    Gruss Franz

Die Almanach-Daten sind im Gerät gespeichert und benötigen keinen Stützakku. Der Stützakku hält die Uhr und Kalender am Laufen und beim Einschalten sucht die Firmware anhand dieser Daten die derzeitigen Satelliten am Himmel. Ohne geht es auch, dauert halt etwas.

Ursus