Hallo Erich,
diese Einstellung meinte ich:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10893734qn.jpg]
Alles klar - bei mir ist sie gelb mit schwarzem Rand
Herzlichst
Erich
Hallo Erich,
diese Einstellung meinte ich:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/10893734qn.jpg]
Alles klar - bei mir ist sie gelb mit schwarzem Rand
Herzlichst
Erich
Wieder mal eine Frage an die Aventura-Experten des Forums
Sieht man bei einem Roadbooktrack am Aventura, ob er mit Verknüpfungen hinterlegt ist?
Ich weiß schon, langer Druck auf das Symbol am Aventura und im Kontextmenü steht dann: Verknüpfung.
Da ich nur manche Symbole mit Verknüpfungen versehe wäre schön, auf den ersten Blick zu sehen, welche hinterlegt sind und welche nicht.
Noch ein Wunsch an Papaluna(Gert): Ganz super wäre, wenn man in der Grafik nicht nur das Symbol sehen könnte, sondern wenn auch die Verknüpfung, falls natürlich vorhanden, sich beim antippen öffnen würde!
Alles anzeigenHallo,
anbei noch eine praktische Variante, das Roadbook mit Punkten aus bestehenden Wegpunktdateien "anzureichern":
Während des Erstellens eines Tracks bereits die Wegpunkte dieser Region öffnen und anzeigen lassen.
Den Track dann mit seinen Trackpunkten auf die bereits bestehenden Wegpunkte legen, an denen der Track vorbeiführen soll (anscheinend ist der Fangradius 25m)
Nachdem der Track erstellt ist, mittels Drag und Drop die gesamte Wegpunktdatei im CGPSL-Verzeichnisbaum anpacken und auf den Track im Verzeichnisbaum ziehen. (Es scheint das grüne "+"-Symbol)
Es werden automatisch alle Wegpunkte im Roadbook des Tracks hinzugefügt, die im Umfeld von ca. 25m eines Trackpunktes liegen.
Eine sehr praktische Sache, wie ich finde.
Irgend etwas mache ich falsch, denn er verknüpft zwar mit der Wegpunktdatei nur leider sind die darin enthaltenen Verknüpfungen nicht mehr enthalten.
Wäre super, wenn das funktionieren würde!!!
Noch ein Wunsch an Papaluna(Gert): Ganz super wäre, wenn man in der Grafik nicht nur das Symbol sehen könnte, sondern wenn auch die Verknüpfung, falls natürlich vorhanden, sich beim antippen öffnen würde!
Hallo Erich,
den Wunsch erfüllen würde ich dir ja gerne, nur ist dies weit außerhalb meines Einflusses.
Nichtsdestotrotz werde ich es mal an Compe rantragen.
Nachtrag:
Ja, die Verknüpfungen gehen leider flöten.
Ich reporte das nochmal.
Hallo Erich,
wäre schön wen die von dir in Post 42 und 43 angesprochenen Dinge gehen würde. KIenne dafür leider keine Lösung.
...dann bin ich doch nicht ganz so blöd und super Gert, dass du das mal an Compe "ranträgst"
Danke vielmals euch beiden!
Erich