Habe eine 5 Tagestour gemacht, Trackaufzeichnung lief mit. Die Reiseaufzeichnung zeigt 7 % es sind mehrere Dateien im Zumo-Verzeichnis Garmin\GPX\Archiv eine Datei davon lässt sich nicht öffnen. Habe es versucht mit MapSource und BaseCamp, beide Programme sagen -Datei kann nicht geöffnet werden, ist keine zulässige Datei. Wer kann mir helfen?
Vorab besten Dank
Archivierte Datei lässt sich nicht öffnen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
versuch mal das. die Ende-Tags fehlten.
Franz -
Hallo,
waren es die fehlenden Ende-Tags? Hat es dir weitergeholfen?
Franz -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ja, es waren die Ende-Tacks. Wie kann ich das in Zukunft selbst lösen?
Danke nochmals Roland -
Hallo Roland,
ich denke, das war ein einmaliges Problem. Deiner gpx-Datei fehlte einfach das Ende. Dein Track hört ja irgendwo auf und sicher nicht an deinem Tagesziel. Vielleicht hast du beim Datentransfer das USB-Kabel zu schnell abgezogen?
Beim gpx-Format muss es zu jedem Tag (Bsp. <trkseg>) eine Ende-Tag (</trkseg>) geben, sonst kommt der von dir erwähnte Lesefehler von Basecamp. Mehr als ein Anfügen der fehlenden Ende-Tags habe ich ja gar nicht machen müssen.
Franz