Route in MS mit 2009er Kartenmat. geplant, Zumo hat aber 2011

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich muss diese Frage einmal stellen,da ich vergeangenes Wochenende eine unschöne Erfahrug machen musste. Ich war mit dem Mororrad unterwegs, alls wunderbar in MS geplant jedoch war die Route bereits in 2009er Material geplant. Diese habe ich dann an MS geöffnet und ein paar Punkte umgelegt das war mit dem gleichen Kartenmaterial wie das Navi hat und dann aufs Navi mit der Route.

Normalerweise geht die Route am Navi immer 1:1 den gleichen weg wie die in MS geplante route auch oder? Das ist zu Mindest meine Meinung und Erfahrung. Diese Route nun dummerweise nicht, sondern nur teilweise.

Ich habe einmal die Route unterbrochen als ich merkte ads es nciht richtig seien kann und habe dann neu gestartet aber dei Funktion schnellste Route eingestellt unter Routingoptionen, dann ging es. Aber dann habe ich es wieder umgestellt und auch neu gestartet, dann war trotzdem alles okay.

Komisch. Aber wie gesagt, das kenne ich sonst auch nicht, dass man am Navi etwas umstellen muss, Navi = Map Source route, das war immer so und sollte auch so bleiben ohne Einstellungen am Zumoo.

Hat jemand eine Idee woran das gelegen haben kann? Durch das unterschiedliche Kartenmaterial?

Unterschied der Route zum Tranck ist anbei.

Danke

• ... und ein paar Punkte umgelegt ...

Mach´s noch einmal. Und diesmal legst du nicht nur ein paar Punkte um, sondern "bearbeitest" ALLE Punkte. Auch die, die "scheinbar" 100%ig auf der Straße liegen. Also Route auf 20m zoomen und JEDEN Punkt ein wenig verschieben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    nachalen, wie geht das denn?

Muss man das generell mit neuem Kartenmaterial? Alle Punkte checken, gibt es eine Regel oder eine Tip im Umgang mit älteren Routen auf neuem Kartenmaterial?

• Routen die mit einer anderen Karten Version erzeugt wurden sollte man jeden Punkt neu setzen. Auch beim importieren der Route im Zumo geht der import von 0 direkt auf 100% anstatt das er alle Prozente langsam hochzaehlt. Daran kann man auch oft sehen ob die Route korrekt in mapsource geplant wurde.

Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...