Hallo,
hatte Probleme mit dem lesen der Daten, deswegen habe ich die Daten von dort gesichert, anschließend mit Fat32 formatiert (mit Panasonictool) und danach wieder draufgespielt. Jetzt wird das Gerät nicht mehr erkannt (auch nicht mit dem Webupdater) und funktioniert nicht mehr richtig. Auf den internen Speicher kann ich zugreifen die Daten lesen und verändern. Habt Ihr Profis eine Lösung parat oder muss das 62er eingeschickt werden?
Gruß Euer
Ossitourer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Könnte mir jemand seine Dateien, natürlich außer private und Kartendateien per PN senden. Würde einen Link zum hochladen geben, da die Ordner und Dateien wahrscheinlich ein wenig mehr als 50MB groß sind.
Vielleicht gab es beim kopieren einen Fehler oder es war eine Datei defekt?Merci
Ossitourer -
ich denke nicht dass du mit einfach drüber kopieren hin kommst
es gibt von garmin eine Anleitung wie du ein gerät komplett neu aufsetzt
ich finds jetzt auf die schnelle nicht aber google oder das garmin forum sollten dir helfen -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
-
Danke, liebe Freunde für die guten Tipps. Hatte heute keine Zeit, werde aber morgen das mal ausprobieren. Ein Wiederherstellungstool habe ich beim Googeln nicht gefunden, auch nicht auf der Garminseite oder im Garminforum. Außer, dass man mit dem Webupdater die Software aktualisieren kann und das hatte ich gestern schon getan. Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen.
Ich werde mich melden und meine Erfahrungen mitteilen.
Euer Ossitourer -
.....Ein Wiederherstellungstool habe ich beim Googeln nicht gefunden, auch nicht auf der Garminseite oder im Garminforum.....Euer Ossitourer
Hallo Ossitourer,
es andelt sich eher um einen Wiederherstellungsprozess. Dabei werden reguläre Garmin-Programme verwendet, diese befinden sich in dem zip-file. Ich meine, das Du durch Ausführung der Anweisung, hier noch einmal der Link ( http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1163 ), zu einem lauffähigen Gerät kommst.
Gruß
Wolfgang -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
dem zip-file. Ich meine, das Du durch Ausführung der Anweisung, hier noch einmal der Link ( http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1163 ), zu einem lauffähigen Gerät kommst.Gruß
Wolfgangvielen Dank, dass du dich noch mal gemeldet hast! Das zip.file habe ich heruntergeladen und nach der Anweisung versucht das Gerät wieder herzustellen. Leider hat es nicht funktioniert. Das Programm bringt die Meldung das das Laufwerk nicht erkannt wird. Den Einschaltkopf habe ich bestimmt 3 Minuten lang gedrückt. In Windows wird der interne Speicher erkannt. Die Anleitung habe ich zehnmal durchgelesen, das Virenprogramm ausgeschaltet, an zwei anderen Computern probiert - mit Win7 und XP, den Speicher nochmals mit Windows FAT32 formatiert.
Was machen wir als nächstes?Gruß Mario
-
Tja, gute Frage. Leider habe ich keine passenden Tipps mehr.
Hast Du die uSD-Card aus dem 62er heraus genommen ? Eine defekte Speicherkarte könnte das updater-Programm stören.
Funktioniert der Garmin USB-Treiber noch ?Hab soeben noch mal gegoogelt und fand das hier:
Follow these steps:
1. Remove the batteries from your GPSMAP 62 or 78
2. Download the recovery file, save it onto your PC and unzip the file into a directory such as C:\Recovery
3. From Explorer, navigate to C:\Recovery and drag and drop the rgn file onto Updater.exe. The updater program should start.
4. Set "Connection Settings" to be "USB Device".
5. Hold down the "Up" arrow button on the GPSMAP and connect the GPS via USB cable to your computer. (Note: I've seen some Garmin instructions that indicated that you should hold down the "Power" button but this has not worked for me)
6. Once the device name is visible in the Updater window after "USB Device", click on "OK".
7. The program should start the update and you can release the "Up" button.
8. Leave the GPS plugged in until you receive a confirmation of a successful update and click "OK".
9. Unplug the GPS, reinstall the batteries and power on your GPS. Under Setup>About verify the device is running version 2.40
10. After this update run Webupdater to make sure you have the latest software.If you would like to use this procedure to upgrade to a different version from the one provided in the recovery file above go to the Versions page and download the gcd file for the version you would like use. Download and run TurboCCC's RGN_Tool to convert the gcd file to a rgn file and use that rgn file instead of the one included in the recovery file. This tool has been used
successfully with the default settings but please see TurboCCC's wiki for the latest details on how to use this tool.Wesentlicher Unterschied ist die verwendung der Wipptase "Pfeil nach oben" statt "Power-Taste", während des Verbindungsaufbaus.
Viel Erfolg !Gruß
Wolfgang -
Genau das habe ich nicht mehr gefunden. Ich denke auch das musst du tun
Tja, gute Frage. Leider habe ich keine passenden Tipps mehr.
Hast Du die uSD-Card aus dem 62er heraus genommen ? Eine defekte Speicherkarte könnte das updater-Programm stören.
Funktioniert der Garmin USB-Treiber noch ?
Hab soeben noch mal gegoogelt und fand das hier:
Follow these steps:
1. Remove the batteries from your GPSMAP 62 or 78
2. Download the recovery file, save it onto your PC and unzip the file into a directory such as C:\Recovery
3. From Explorer, navigate to C:\Recovery and drag and drop the rgn file onto Updater.exe. The updater program should start.
4. Set "Connection Settings" to be "USB Device".
5. Hold down the "Up" arrow button on the GPSMAP and connect the GPS via USB cable to your computer. (Note: I've seen some Garmin instructions that indicated that you should hold down the "Power" button but this has not worked for me)
6. Once the device name is visible in the Updater window after "USB Device", click on "OK".
7. The program should start the update and you can release the "Up" button.
8. Leave the GPS plugged in until you receive a confirmation of a successful update and click "OK".
9. Unplug the GPS, reinstall the batteries and power on your GPS. Under Setup>About verify the device is running version 2.40
10. After this update run Webupdater to make sure you have the latest software.
If you would like to use this procedure to upgrade to a different version from the one provided in the recovery file above go to the Versions page and download the gcd file for the version you would like use. Download and run TurboCCC's RGN_Tool to convert the gcd file to a rgn file and use that rgn file instead of the one included in the recovery file. This tool has been used
successfully with the default settings but please see TurboCCC's wiki for the latest details on how to use this tool.
Wesentlicher Unterschied ist die verwendung der Wipptase "Pfeil nach oben" statt "Power-Taste", während des Verbindungsaufbaus.
Viel Erfolg !
Gruß
Wolfgang -
Vielen Dank erstmal für euere Bemühungen!
Habe nach dieser Anleitung (mit der Pfeil nach oben Taste) die Software auf das Gerät laden können. Das 62er bootet normal, man erkennt den GPS Empfang. Wenn man versucht Einstellungen zu verändern bleibt es hängen. Ich habe dann den nächsten Schritt ausführen wollen, ein Update mit dem Webupdater. Beim Anschließen des 62er wird es als Massenspeicher auf dem Betriebssystem erkannt, aber der Webupdater erkennt es nicht als Garmingerät. Wenn ich mit der Pfeil nach oben Taste das GPS anstöpsel, dann wird es vom Webupdater erkannt. Er bricht aber beim weiteren Blättern des Updateprogrammes ab, da sich das Gerät wieder als normaler Massenspeicher am Betriebssystem anmeldet. Ich habe mir dann die ausführbahre Updatedatei GPSMAP62_78_302Beta von Garmin geladen und aufgespielt. Mit dieser ist jetzt ein hin- und herschalten zwischen den Seiten möglich. Es bleibt aber immer wieder bei der Menüseite hängen. Es werden auch keine Karten angezeigt. Die GPX-Datei habe ich vom Speicher gelöscht und die Speicherkarte habe ich auch entfernt. Der Webupdater erkennt jetzt das Gerät.
Fällt Euch dafür etwas ein?
Ein großes Lob an Euch, Ihr seid super kompetent!
Gruß Mario -
Heute habe ich das Gerät an Garmin geschickt. Von den beschriebenen Lösungswegen hatte bei mir leider keiner funktioniert.