Wander-Atlas Tirol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es wird normalerweise dringend davon abgeraten, auf vorinstallieren Speicherkarten noch zusätzliche Daten abzulegen. Da sind schnell mal die Originaldaten gelöscht oder anderweitig futsch.


    Was meinst du mit ob dir das Höhenmodell beim Dakota was nutzt???

  • Es wird normalerweise dringend davon abgeraten, auf vorinstallieren Speicherkarten noch zusätzliche Daten abzulegen. Da sind schnell mal die Originaldaten gelöscht oder anderweitig futsch.


    Wenn man zuerst die Daten der SD-Card durch kopieren auf die Festplatte sichert, kann eigentlich nix passieren.


    Zur Frage mit dem Platz bei Naviuser:
    Wieviel freier Specherplatz auf der SD ist, weiß ich auch nicht, aber die openmtbmap von ganz Österreich hat gerade mal 98 MB, eine KMZ meines Wissens max. 30 MB und Tracks, Wegpunkte etc fast nicht der Rede wert.


    Gruß berdohle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was meinst du mit ob dir das Höhenmodell beim Dakota was nutzt???


    Was kann man mit "digitalem Höhenmodell (DHM) für die Erstellung des vertikalen Routenprofils" Anfangen.


    Gruss
    Leo

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Wenn man zuerst die Daten der SD-Card durch kopieren auf die Festplatte sichert, kann eigentlich nix passieren.


    Kann man dann einfach bei versehentlichen löschen alles zurück kopieren?

    aber die openmtbmap von ganz Österreich hat gerade mal 98 MB, eine KMZ meines Wissens max. 30 MB und Tracks, Wegpunkte etc fast nicht der Rede wert.


    Gebe Dir recht. Für Tirol/Österreich muss sicher weniger reichen.
    Könnte ja die jetzige micro-SD Karte für die Anderen OSM verwenden.
    Da ich noch nicht weiss welche OSM, habe ich aber mal 2 oder mehr OSM drauf. Dann noch separat die Höhenlinien, und ein wenig von den Nachbargebieten.
    Mal schauen.
    Danke mal
    leo

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Nach Anfrage bei Garmin Österreich.


    "Es ist nicht möglich auf den Speicherchip etwas aufzuspielen, ohnen die gespeicherten Daten zu löschen.
    Achtung die gespeicherten Daten können nicht wieder hergestellt werden."

    dakota 20 (FW 5.10 / GPSSW 5.00)
    summit (alt) (SW 2.5)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Typische Garmin-Antwort. Natürlich kann man Daten auf die Karte übertragen. Aber man muss in der Tat dafür Sorge tragen, dass nichts überschrieben wird.


    Daher eine Datensicherung aller Daten auf der SD auf dem PC. Kann man problemlos auf die Karte zurückübertragen, wenn das notwendig sein sollte.
    Aber es geht halt nur mit dieser SD.

    Mike (mike_hd)