hallo,
ich habe bei meinem 60cs nirgendwo eine möglichkeit entdeckt,
wo ich koordianten direkt eingeben kann. sinngemäß goto koordinate.
bisher mache ich es über den weg waypoint editieren.
gibt es einen direkten weg??
dank im voraus
fussnagel
hallo,
ich habe bei meinem 60cs nirgendwo eine möglichkeit entdeckt,
wo ich koordianten direkt eingeben kann. sinngemäß goto koordinate.
bisher mache ich es über den weg waypoint editieren.
gibt es einen direkten weg??
dank im voraus
fussnagel
Hallo Beinbruch
Ich gebe einen neuen Wegpunkt folgendermassen ein:
MARK drücken
Oben die Punkt-Nr. in einen Namen ändern.
Herunterscrollen und die Koordinaten ändern.
OK drücken.
Fertig
NB: Du kannst das ganze auch mit einem Fussnagel machen, ohne dabei einen Beinbruch zu erleiden.
Grüsse aus der Schweiz
Franz
....bin ebenfalls der Ansicht, dass Garmin da schnell nachbessern sollte. Die direkte Eingabe der Koordinaten benötige ich auch, es nervt, ständig mit einem Wegpunkt arbeiten zu müssen!!
Andreas
Meinst du wirklich es wäre einfacher sich zuerst durch ein paar Menüs durchzuklicken um den Punkt "Neuer Wegpunkt" zu erreichen und alle Werte(Ost, West, usw) neu einzugeben? Oder eben enfach die Marktaste zu drücken und die Daten zu ändern nicht nicht passen?
Rainer
schön das ich das problem nicht allein habe.
das mit dem mark hatte ich noch nicht geschnallt, werde ich heute aber noch testen.
dank
fussnagel
Franz schon geschrieben, wie´s funktionert.
Einfach Mark drücken, dann geht das Wegpunktfenster auf. Normalerweise drückt man jetzt einfach OK oder geht mit Cursourwippe nach oben und ändert Wegpunktsymbol, Name und Beschreibung. Genauso machst du es mit einem neuen Wegpunkt, nur mit dem Unterschied, daß du auch noch die Koordinaten änderst. Das war´s schon
Rainer
EDIT: Eigentlich hast´s du´s ja schon geschrieben, daß du das so machst. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht Was war jetzt nochmal das Problem?
Hallo,
so wie mir scheint, kann man die Zahlen der Koordinaten nur tauschen bzw. verändern, aber nicht kürzen. Beispiel: N 50°55.848' / E006°56.811'. Jetzt möchte ich aber zB. N 70°63.37' und E16°27.35' anstelle der Beispielkoordinaten eingeben. Wie bekommt man denn aus der 848 eine 37 und aus der 811 eine 35 ? Ich habe schon alles mir mögliche versucht ohne Erfolg.
mfg
Uwe
Da hast Du das falsche Positionsformat eingestellt. Einfach im Setup unter Einheiten das gewünschte Format raussuchen. Bei Dir wäre das dann "hddd°mm´ss.s"
Einfach ne Null dran hängen:
N 70°63.370' E016°27.350'
Das Positionsformat ist ja noch das Gleiche.
Rainer
ZitatZitat von fussnagel@22.08.2004 - 08:37
das mit dem mark hatte ich noch nicht geschnallt, werde ich heute aber noch testen.
Wenn Du die eingegebene Koordinate auch direkt aufsuchen möchtest, drücke nach der OK-Eingabe 2x die Find-Taste, dann erscheint sie direkt oben in der Liste und kann gewählt werden.
Gruss, Thomas