nüvi 2460LMT- deutsche Textdatei weg - Bitte um Hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .

Hallo!

Eigentlich wollte ich nur meine Dateien sichern und ein paar Dateien löschen, die auf meinem "nüvi 2460LMT" nur Platz beanspruchen aber nicht benötigt werden.

Na ja, so war ich auch im Ordner "Text" sehr fleißig und habe Hausputz gehalten... und dabei versehentlich die Datei "de_DE.glx" gleich mit entsorgt.

Probiert habe ich es mit der Datei "de_DE.glx" vom "nüvi 3790"eines Bekannten - funktionierte auch, außer, daß ein paar Schaltflächen noch nicht wieder in deutscher Sprache sind...

Hat jemand diese Datei für ein 2460LTM?

Herzlichen Dank!

Eva

.

• Mal ganz blöd gefragt: Beim Web-Updater wird einem nach der Firmware auch angeboten, weitere Sachen up-zu-daten. Da bietet es mir immer auch Sprach-Dateien an. Hast Du das mal probiert?

Cheers

Joe

• Danke!
    Aber wenn ich den WebUpdater starte, zeigt er mir Sprachen von "Voice Afrikaans", bis Voice Turkish", aber keine Sprache "Deutsch", "German", "Allemande", oder was auch immer.

Übersehe ich etwas?

Unter welchem Titel sind die deutschen Texte hinterlegt?

Gruß Eva

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Eva,

was ist denn nicht mehr in Deutsch, die Texte im Menü oder die Sprachansagen?
    Erst schreibst du von Texten dann von Sprachen.
    Befindet sich die gelöschte Datei vielleicht noch im Papierkorb vom PC?

• Die Datei "de_DE.glx" ist weg-

Da ich sie versehentlich direkt am Gerät gelöscht habe (wollte eigentlich sichern), ist sie auch nicht im Papierkorb gelandet.

Gruß Eva

• Gibt es denn in dem Ordner 'Text' noch andere Dateien die 'de' enthalten, also auf einen deutschen Text hinweisen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.
    Jetzt habe ich wieder eine originale Datei.

Fall erledigt - zu den Akten.

Herzliche Grüße
    Eva