Gibts eigentlich schon irgendwo Erfahrungsberichte über die neuen eTrex im Netz?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Bei der niedrigen, vierstelligen Zahl vermute ich durchaus, das ein kurzfristiger Anstieg tatsächlich auf die GPS-Besteller zurück geht.
Das Shop-System läuft seit drei Jahren (die Info findet sich mit Suchmaschine), da sind dann rund 1800 Bestellungen noch relativ mau. Wenn der Zähler in zwei Wochen auf 2000 steht, kann man ahnen woher der Anstiegt stammt.
Mir ist das kleine Familienunternehmrn jedenfalls jetzt schon sympathisch. -
Ich hab die Nummer 1772 von Dienstag morgen, also eine Bestellugn zwischen Montag abend und Dienstag morgen
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Meine Bestellnr. bei Freudenberg, Montag 10.10.2011: 1768
Liefertermin, Mitteilung am 11.10.2011 18:00 Uhr: Ende Okt. '11Jetzt können wir dann ja auch mitplotten, in welcher Reihenfolge beliefert wird
Gruß
Wolfgang -
VG
Jens -
#1793 - 12.10.11
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das ganze Forum kauft sich Etrexe
-
Dabei fällt mir ein, ich hab ganz vergessen auch im Magellanboard bescheid zu sagen.
(da kaufen alle Montanas) -
Ist es eigentlich Strategie, dass die 30er zuerst angeboten werden? Bzw. in D scheinbar die 20er und 30er gleichzeitig und die 10er ist im November?
Wobei ich wohl ohne Karte nicht mehr auskommen mag und wenn ich dann schon 150 zahl, kann ich auch noch 50 für den Kompass und den Baro drauflegen...
-
Das liegt nur an der Verfügbarkeit.
Die Modelle 10 und 20 sind zwar teilweise auch schon im Verkauf, aber in jeweils geringeren Mengen. Garmin EMEA hat deshalb vor einiger Zeit bereits angekündigt, zuerst Modell 30, eine Woche später den 20 und Ende Oktober den 10 auszuliefern.
Durch die Verzögerung in Deutschland dürften allerdings dann alle drei Modelle zur Verfügung stehen und den etrex 10 gibts auch nicht mit nationalen Extras.Ich glaube auch, zuerst die Modelle mit dem höheren Gewinnanteil zu verkaufen ist Absicht.
-
Das ganze Forum kauft sich Etrexe
Habe jetzt seit 2001 alle Vista-Modelle durch, wobei ich das HCx in der Familie verschenkt habe und selbst das Cx noch lieber benutze.
So'n 30er ist ja nicht uninteressant, jedoch werde ich mir sicher Vorbestellungen zu Einführungspreisen auf die Nullserien ersparen. --- Jetzt, wo die Saison zur neige geht, brauch' ich kein neues Gerät. Anfang 2012 ist die Bugliste sicher schon lichter, ob dann wäge ich nochmal auf Preis und gebotenen Mehrwert.
Bis zum nächsten Urlaub ist dann immer noch genug Zeit zum üben.
schönes WE
Andreas
-
Ob sich bei 198€ bis noch viel nach unten ändert, wage ich fast zu bezweifeln. Die 10 oder 20€ sind dann auch so was von egal.
Die Sommersaison geht zu neige, mehr nicht. Auf in die Herbst- und Wintersaison
Ein bisserl was neues zum Spielen kommt da genau richtig -
Hier zwar OT, aber hat jemand schon passende Displayschutzfolien entdeckt?
-
Ob sich bei 198€ bis noch viel nach unten ändert, wage ich fast zu bezweifeln. Die 10 oder 20€ sind dann auch so was von egal.
Die Sommersaison geht zu neige, mehr nicht. Auf in die Herbst- und Wintersaison
Ein bisserl was neues zum Spielen kommt da genau richtig
genau. ausserdem muss ich mich für das driftende, stromfressende oregon 450 trösten, denn mein vista hcx ist verebayt. und frauen haben auch mehrere paar schuhe.
VG
Jens -
@kache,
na ob die neuen eTrexe auch in der Gastwirtschaft nach Deinem Geschmack funktionieren?
Gruss Magic21
-
Ich frage mich, ob die Auflösung des eTrex 30 für Rasterkarten ausreichend ist? Was sagt ihr dazu?
-
Naja schön ist was anderes.
Die Auflösung ist vergleichbar mit der beim GPSmap 62/78 und Dakota.
Da aber der Bildschirm auch etwas kleiner als der des GPSmap 62/78 und Dakota ist, kommt das in der Darstellung sogar noch etwas schärfer rüber.Ich hab das mit der Topo Alpina Spanien und der GB Discoverer getestet und das sieht recht gut aus. Mit Birdseye Satellitenfotos wirkt das aber ziemlich fizzelig. (aber geht auch)
Fotos bieten einfach einen geringeren Kontrast als Zeichnungen. -
Ich frage mich, ob die Auflösung des eTrex 30 für Rasterkarten ausreichend ist? Was sagt ihr dazu?
die viel zu geringe Auflösung erfordert hochaufgelöste, großmaßstäbliche, detailarme Maps. Satmaps und teilweise fuzzelige AV Maps gehören dazu sicherlich nicht.
geeignet:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8499920gnv.jpg]
nicht geeignet
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/8499922khr.jpg] -
Schade, ich hätte mich schon auf das eTrex 30 gefreut....
Aber da ich ein Fan von den Alpenvereinskarten bin, werd ich wohl ein Montana ins Auge fassen müssen, oder?
Obwohl...wenn man vergleicht, soooo viel mehr Pixel hat das Montana auch nicht (wenn man die fast doppelte Bildschirmgröße berücksichtigt!): https://buy.garmin.com/shop/co…5226&compareProduct=87774 -
Es kommt nicht auf die Größe an, sagen Frauen.
Was zählt ist die richtige Technik, sagen Männer.
Trotzdem gibt es immer auch Dinge die beide Geschlechter lieber "XXL" mögen.Der Montana ist zwar 4cm länger als der etrex und die selben 4cm stecken auch im Display drin, aber mit beiden Systemen kann man Karten auch ablesen.
Das sieht natürlich auf dem Montana klar besser aus, aber der spielt eigentlich nicht in der selben Liga wie der etrex.
Wer sich nämlich einen Montana in die (Brust- oder Hosen-) Tasche steckt, weckt beim anderen Geschlecht womöglich falsche Erwartungen.
Als "EDC-Navi" wäre mir der Montana zu sperrig."Every Day Carry" ist eine gebräuchliche Abkürzung bei Messern.
Da sind die richtig Großen auch meist die beste aber kaum die praktischste Wahl.