Ab wann beim Händler?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es einen besonderen Grund, das alle das Gerät bekommen, nur wir nicht???
    Östereich ist doch in gewisserweise auch deutschsprachig, oder?;)
    Da könnten die (Garmin) doch hier die gleichen Geräte verkaufen!

Ich verstehe diese Politik nicht.:confused:

Das wurde doch schon kommuniziert: Die Verzögerungen kommen durch Topo D Light welche bei den Geräten in D dabei ist.

Mike (mike_hd)

• Die Verzögerungen kommen durch Topo D Light welche bei den Geräten in D dabei ist.

Du meinst den Aufkleber, der auf den Karton gepappt wurde?
    Das Kartenmaterial muss man sich wahrscheinlich downloaden, nehme ich an.

VG
    Jens

• Das Kartenmaterial gibts dann per DL, da man sich ja die Region frei wählen kann.

Die Chipproduktion des teseo II ist ja erst kürzlich angelaufen, da wirds etwas haken und man wartet wahrscheinlich, bis D flächendeckend bedient werden kann- ist aber auch nur Spekulatius;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Es ist viel profaner. Die gedruckten Gutscheine für den Topo-Download haben sich verspätet.
    Ober später geliefert oder Falschdrucke - keine Ahnung.
    Die Hardware ist längst auf Halde.
    Bei den Briten wurden auch Gutscheine für die Ordnance Survey Topo beigelegt.
    Dort lief es glatt.

• lt. Garmin D auf Facebook von heute nachmittag gehen die etrexe jetzt an die Händler raus

• Jetzt geht's los & das Warten hat ein Ende :D

Hab' heute Nachmittag die Versndbestätigung für den eTrex30 (gps24) bekommen :D !!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hab meins bei Sack und Pack in D-Dorf abgeholt. War gerade heute Nachmittag angekommen !

• Bei Freudenberg ist noch ein wenig Geduld angesagt, bis die etrexe versandt werden:

Auf meine E-Mail Anfrage antwortete die Firma, dass die Geräte seit Donnerstag nachmittag verfügbar seien und ab Montag an die Händler versendet würden. Da Dienstag in Bayern Feiertag ist, könne es Mittwoch werden, bis die Geräte eintreffen.

"Sie können eventuell bis Ende der nächsten Woche mit Ihrem Gerät rechnen. Wir arbeiten unsere Aufträge nach Bestelldatum ab (August/September zuerst)."

Chaka, chaka kann man da nur sagen, und legt mal eine Nachtschicht ein... :D

Immerhin hat die Geschichte der Fa. eine Menge unbezahlbare Publicity eingebracht. Denke also, dass sie sich ins Zeug legen werden, um die Sache zu einem guten Abschluss zu bringen ... :tup:

VG
    kache

• Seid doch froh, dass ihr noch eins bestellen konntet, so günstig gibts das grad nirgens in D :)

Ich werd dann wohl warten müssen...

• "Sie können eventuell bis Ende der nächsten Woche mit Ihrem Gerät rechnen. Wir arbeiten unsere Aufträge nach Bestelldatum ab (August/September zuerst)."

:eek: im August/September bestellt? Und dann bis Anfang November warten? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a075.gif]

Ich habe am 24. Oktober bestellt und hole es nächste Woche ab.

Also, irgendetwas habt ihr da falsch gemacht. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a055.gif]

• Seid doch froh, dass ihr noch eins bestellen konntet, so günstig gibts das grad nirgens in D :)

Ich werd dann wohl warten müssen...

Ich hatte früh genug bescheid gesagt.
    Das Angebot ist nach meinen Hinweisen bei Naviboard und Geoclub dann noch in ein paar Fahrradforen erwähnt worden und nach rund einer Woche wurde dann die Bestellmöglichkeit abgeschaltet.

Also zulange gezögert.
    Ich denke aber, wenn der zweite Schwung kommt, wird man bei Freudenberg auch wieder online bestellen können.

• Das ist nicht normal das das so lange dauert. Bitte informiere doch einmal diesen Händler.

• Toller Tip. :blink: Der Händler wurde mit Bestellungen überrannt und wusste sich nicht anders zu helfen. Für 50€ weniger warte ich gern etwas länger...

• Das ist nicht normal das das so lange dauert. Bitte informiere doch einmal diesen Händler.

Du weißt also wieviele Geräte dieser Händler bekommen hat und wieviele Mitarbeiter er hat um beurteilen zu können was normal ist und was nicht? :confused:

• Das ist nicht normal das das so lange dauert.

Wenn man sich etwas kauft, was noch nicht auf dem Markt und somit nicht verfügbar ist, wird einem allgemein ein voraussichtlicher Liefertermin in Kalenderwoche oder Monat mitgeteilt.
    So auch bei Garmin: lieferbar ab Ende Oktober / Anfang November, so die zuletzt gültige Auskunft. Und so wurde es auch vielfach in Foren geschrieben. Vor einer Woche wurde Garmin sogar noch konkreter und legte sich auf die 44. KW fest. Auch das wurde in Foren geschrieben.

Und siehe da: Garmin liefert aus, jetzt Ende Oktober. Die ersten Geräte sogar vor der 44. KW.. Und bis Anfang November ist es auch noch Zeit.
    Garmin ist also mit der Auslieferung schneller als ursprünglich angekündigt!

Es gibt also nichts zu jammern!!!

• Schade.
    Das Warten hatte irgendwie auch Spass gemacht.
    :D

Stimmt. Hatte mich schon so an diesen Thread gewöhnt...

Jetzt werden wieder die Probleme mit dem Gerät in den Fokus des Forums rücken... und mein Weihnachtsmann wird aufmerksam mitlesen... :D

Uwe

• Es gibt also nichts zu jammern!!!

Keine Sorge, das Jammern wird garantiert wieder kommen... da fehlt dem eTrex dann dies und das und jenes... Routen werden immer noch zu breit oder zu schmal oder oder oder angezeigt :rolleyes: