GPS-Logger Kaufempfehlung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach einem GPS-Logger.

Eigentlich habe ich keine großen Ansprüche, aber irgendwie finde ich keinen passenden.

Undzwar sollte er mit AA oder AAA Batterien betrieben werden, da er meist für Wanderungen und MTB-Touren benutzt wird (sprich ich kann ihn nicht an der Steckdose laden). Außerdem sollte er (wie oben zu lesen) fürs Wandern, MTBn und evtl. Autofahren geeignet sein. Die Akkulaufzeit sollte lange sein. Ich brauche eigentlich kein Display (kostet nur unnötig Strom). Desweiteren sollte er einen großen Speicher haben bzw. über SD-Karten erweiterbar. Spritzwasserdicht wäre nett, muss aber nicht.
    Außerdem sollte der Preis die 120€ Grenze nicht unbedingt überschreiten.

Ich danke euch schonmal im vorraus.

MFG Birsel

• Hi,
    hier ist ein Test von Loggern:

http://forum.pocketnavigation.…t-2300-royaltek-rgm-3800/

Zitat: Der RGM-3800 2x 1,5V AAA-Batterien oder Akku der RBT -2300 einen Lithium Ionen Wechselakku (Nokia kompatibel).

Einen RBT-2300 hab' ich hier rumliegen, ist zu verkaufen. Der hat zwar keine Standard-Batterien aber (billige) Akkus für Nokia-Telofone, da könnte man ja mehrere geladene mitnehmen.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R