TMC GTM12 Empfänger und Stromverbrauch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

folgende Situation:

Originalhalterung des zumo 660 am Bike, Strom an der Halterung nur vorhanden, wenn Zündung an! TMC Empfänger ist angeschlossen (USB-Kabel der original Halterung). Kann es sein, dass der TMC Empfänger auch dann Strom zieht, wenn die Zündung aus ist? Sollte doch eigentlich nicht möglich sein, der Zumo jedenfalls gibt bekannt, dass die Stromzufuhr (Zündung aus) unterbrochen wurde.

Meine Batterie hat heute früh ein wenig geschwächelt und ich such nach einem Grund dafür. Das Bike ist neu, an der Batterie kann das nicht gelegen haben.

Gruß, repetitore

• Moin,

Was für ein Motorrad?

Der GTM 12 zieht seinen Strom aus dem 660er, nicht aus der Cradle.

Kannst Du testen indem Du den 660er in eine nicht angeschlossene Cradle klickst, der GTM 12 am Kabelbaum funktioniert ohne die externe Stromversorgung.

Gruß

GZ

• Danke für die Info, werde ich morgen gleich mal testen, Bike ist ne vMax ...

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...