Hallo zusammen,
ich hab da so ein paar Probleme beim Erstellen einer RMAP auf Datenbasis eines WMS-Servers.
Vorab: gibt es ganz grundsätzlich eine Möglichkeit, den Ausschnitt festzulegen, für den ich eine RMAP erstellen will? Hab da nix gefunden und es sieht für mich so aus, als ob immer eine ganze Karte umgewandelt wird!?
Aber nun zu meinen zwei Problemen bzgl. WMS-Server:
1. Farbverschiebung - ich hab mal zwei Bilder angehängt. Eines mit Ausschnitt aus der original Karte - eines nach dem Speichern als RMAP. Kann man diese Farbverschiebung irgendwie vermeiden bzw. wodurch wird sie verursacht?!
2. Georeferenzierung - der WMS-Server hat als Projektion "GK-System 9º Zone 3 (TMGER3)" und als Datum "Potsdam Rauenberg DHDN". Die erstellte RMAP wird zwar (in CGPSL) korrekt referenziert so lange die cwms auch geladen ist, sobald diese aber geschlossen wird (was ja eigentlich sinn der Umwandlung war) ist die Referenzierung total falsch - also nicht nur ein paar Meter daneben, sondern quasi anderes Bundesland
Ich gehe mal davon aus, TwoNav wird damit dann auch nicht umgehen können
Ich hab zum Thema RMAP erstellen leider nur recht wenig Info finden können - weder die Manuals noch die Wissensbasis sind da sehr hilfreich. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Viele Grüße,
Seppel