Probleme Installation CN2012.20 i.V. mit map276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Spezialisten,

nach dem download der CN2012.20 habe ich erstmals Probleme bei der Installation auf meinem Rechner.

Ausgangspunkte:
    Rechner: Betriebssystem XP 32 bit, windows-aktuell-upgedatet, genügend Speicherplatz (20,5 GB) für download auf Festplatte vorhanden.
    Mapsource: aktuelle Version 6.16.3 installiert, alle bisherigen updates immer problemlos durchgeführt, zuletzt CN2011.40 installiert und zwei freie overlay-Karten.
    Navi GPSmap276C: FW 5.60, seit ca. 2 Jahren mit Lifetime-Abo, bei download über Netzteil angeschlossen, auf Datenkarte 512 MB bestimmte Teile von Europa 2011.40 und eine overlay-Karte erfgeladen.

Ich habe das update jetzt zur CN2012.20 erstmalig mit dem neuen lifetime-updater versucht, und am Ende des ca. 3-stündigen Procederes, wenn es um die Installation geht, wird mir angezeigt: „Karten auf diesem PC nicht zu installieren“. Nach zweitem gleich erfolglosen Versuch habe ich dann den lifetimeupdater aus der software gelöscht und bin über die angebotene 2. Variante Mapupdater in aktueller Version gegangen. Der download der Karten 2012.20 hat gut geklappt, dann nach der Dateiüberprüfung in Zuge der Installation kommt wieder die Fehlermeldung, dass die „Karten auf diesem PC nicht zu installieren“ sind.

In meinem Garmin Konto ist die 2012.20 mit 8-stelligem Produktschlüssel und mit 25-stelligem Freischaltcode aufgeführt. In meinem Mapsource ist die 2012.20 nach wie vor NICHT enthalten.

Wer hat noch Tipps für mich, was NACH dem download bei der Installation schiel gegangen sein könnte?

Danke vorab, Edo

• Hallo Edo,

habe das selbe Problem. Ich kann die 2012.20 version nicht auf meinen PC laden.
    Laut Garmin Support funktioniert der LIFETIME UPDATER noch nicht richtig. Bin dann auf die 2. Möglichkeit umgestiegen.. MAP UPDATER. !

Der gleiche Murks.

Mal sehen, ob die Kollegen im Threat ´ne Idee haben ??????:confused:

Gruß

Günther

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi morgen1, ich komme erst am Wochenende wieder an den Rechner, melde mich aber dann. besten Dank schonmal!!

Grüsse, Edo