Moin,
die vergangene Woche mit der Enduro in Rumänien hat mich dazu bewogen, meinen gerade erst erworbenen Aventura wieder zu verkaufen.
Die Akkulaufzeit ist für die Anforderungen des Motorrad-Offroad-Einsatzes nicht ausreichend. Um vernünftig etwas erkennen zu können, muss die Hintergrundbeleuchtung hochgefahren werden. Leider hält das Gerät so aber keinen Tag durch. Ich habe mir so beholfen, dass ich die automatische Bildschirmabschaltung nach 1 min gewählt habe. Zwischendurch halt immer mal wieder auf den Touchscreen tippen um sich für den nächsten Streckenabschnitt zu orientieren. Ne Dauerlösung ist das aber nicht - da ist die Boardstromversorgung bei Garmin via Rundstecker besser gelöst.
Deswegen wird es jetzt auch ein GPSMAP78S werden - auch weil ich mir wieder ein Strassenmopped zulegen möchte und mir für Strassennavigation die Garmin-Umsetzung besser gefällt. Und Rasterkarten gehen ja mittlerweile auch dank JNX großräumiger.
Da ich auf TwoNav und CGPSL aber nicht verzichten möchte, werde ich mir eine Lizenz für mein Motorola Defy zulegen.
Es ist schon schade, dass es von Compe keine (zumindest mir) passende Lösung für den Motorrad-Offroad-Einsatz gibt. Das Delta bietet nur Touchscreen, der Aventura keine Boardstromversorgung. TwoNav finde ich nämlich eigentlich perfekt für meinen Anwendungsbereich - schade!