Richtungspfeil im Kompass Modus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach auch

So habe mein 60c seit ein paar Tagen und natürlich schon ausgiebig mit rumgespielt. Was ich aber nicht hinbekomme ist ein Pfeil auf der Kompassrose,was ja mal wichtig ist beim Geocaching was nun zu unserem neuen Hobby geworden ist. Also im Trip Computer Modus da sehe ich in einem der vielen datenfelder einen kl. Zeiger wenn ich auf Achse bin habe auch schon Versucht ihn auszustellen. Weil habe gedacht evtl. erscheint der Richtungszeiger dann auf der Kompassrose aber nada. Auch auf Werkseinstellung zurücksetzen brachte keinen Erfolg. Hoffe ja das ich das ganze einfach nur was verstellt habe als ich den ersten Batterie pack leer gespielt habe, und das mir jemand aus dem Forum helfen kann.
    Gruß undDanke im voraus Bernd

• Zitat

Zitat von Chevybernd@22.08.2004 - 09:51
    So habe mein 60c seit ein paar Tagen und natürlich schon ausgiebig mit rumgespielt. Was ich aber nicht hinbekomme ist ein Pfeil auf der Kompassrose,was ja mal wichtig ist beim Geocaching was nun zu unserem neuen Hobby geworden ist.

Hi,

so beim normelen rumspielen und testen, wie man es gerne macht, wenn das Gerät neu ist, erscheint der Zeiger meistens nicht. Der ist etwas schüchtern :D

Damit der Zeiger erscheint müssen mehrere Voraussetzugen gegeben sein.

1. der 60C muss die Position gefunden haben. Darf also nicht GPS-AUS, oder in Räumen benutzt werden.

2. Du must dich bewegen. Der 60C hat keinen eingebauten Kompass, und kann die Richtung nur erkennen, wenn man in Bewegung ist.

3. Von Vorteil ist es auch, wenn man einen Kurs eingibt. Also Wegpunkt anlegen und GOTO-Funktion beim Wegpunkt auswählen.

Schalte doch GPS-Empfang mal aus, gib dann einfach mal einen Wegpunkt ein (oder suche eine schon vorhandenen Wegpunkt aus), sage GOTO wenn du in der Wegpunkteigenschaften-Ansicht bist. Wenn der 60C jetzt fragt ob er die Simulation einschalten soll, diese dann einschalten.

Und schon ist der Zeiger da.

Mfg
    JLacky

• Hallo Bernd,

was hast Du denn für eine Firmware drauf? Bei meinem, der auch erst vor 2 Tagen gekommen ist, ist es die 3.40. Bei der 3.50 hat sich da wohl was getan:

Mach halt mal den Update. Über echte Probleme konnte man hier jedenfalls nichts lesen ...

Gruß
    Andreas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nabend
    Danke Andreas, habe ein Update auf 3.50 gemacht und wie von Zauberhand ist ein Zeiger auf dem Display aufgetaucht.
    Danke nochmal und Gruß Bernd

• Zitat

Zitat von Chevybernd@22.08.2004 - 18:33
    Danke Andreas, habe ein Update auf 3.50 gemacht und wie von Zauberhand ist ein Zeiger auf dem Display aufgetaucht.

Das kann aber nicht der Grund gewesen sein.

Unter den von JLacky genannten Voraussetzungen war der Pfeil auch unter früheren Firmware - Versionen sichtbar, nur eben nicht so unproportioniert und fett :) .

Ist also nur eine kosmetische Änderung, IMHO zum schlechteren.