Edge 500, Tracklinie mit Unterbrechungen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wir haben uns u.a. einen Edge 500 zugelegt. Es funktioniert auch alles soweit prime.


    Nur bei der Trackanzeige haben wir Probleme.


    Ständig verschwindet die Tracklinie für einige Sekunden, dauert teilweise bis zu einer Minute. Der Positionspfeil und der Nordpfeil sind dann weiterhin noch zu sehen.


    Dieses passiert im Wald bei vermuteten schlechten Empfang aber auch auf freiem Feld, ohne Störeinflüsse.


    Sind solche Probleme schon bekannt, oder nur eine falsche Einstellung des Gerätes? Hinweise in der Bedienungsanleitung konnte ich nicht finden.


    Die Tracks wurden auf verschiedene konvertiert, bzw. von einem Edge 800 entnommen.


    Gerät hat die neueste Soft- und Firmware aufgespielt (Software 2.8)


    Vielen Dank schon mal im voraus


  • Bekanntes Problem - Seit der Version 2.6 hat Garmin da einen Bug eingebaut, den die peinlicherweise bis heute nicht rausbekommen haben.
    Ticket bei Garmin aufmachen, auf das Problem verweisen und darum bitten, dass Versioin 2.4/2.5 zur Verfügung gestellt wird. Achtung: Alle Einstellungen und Werte gehen verloren.
    Workaround - Zoomfaktor fest auf 500m einstellen, ab dieser Zoomstufe verschwindet die Tracklinie nicht mehr.
    Bitte aber auf jeden Fall ein Ticket aufmachen. Umso mehr User sich beschweren, umso größer ist die Chance, dass das mal behoben wird.

  • Vielen Dank für die Hilfe. :tup:


    Werde auf jeden Fall ein Ticket aufmachen und um die Version 2.4/2.5 bitten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...