29,- Euro für das Update (westeuropa) ist doch mehr als fair.
Das muss ich mir heute Abend holen.
Wie läuft das wenn man mehr als ein Gerät updaten muss?
ray
29,- Euro für das Update (westeuropa) ist doch mehr als fair.
Das muss ich mir heute Abend holen.
Wie läuft das wenn man mehr als ein Gerät updaten muss?
ray
Schade auch, dass es keine Möglichkeit gibt, von der Western Europe zur Full Europe upzugraden.
Schau mal, geht doch?
ZitatUpdate V-map Full Europe (39.00 €)
Update V-map Western Europe (29.00 €)
Update V-map Eastern Europe (29.00 €)
Oder einmalig die "V-map Full Europe 79.00 € kaufen, dann geht es."
Gruß
LUDGER
Hallo Ludger,
es gibt nur die Möglichkeit, auf das gleiche Paket upzudaten, also z.B. WE --> WE.
WE --> ganz Europa geht nicht.
Gruß
Werner
29,- Euro für das Update (westeuropa) ist doch mehr als fair.Das muss ich mir heute Abend holen.Wie läuft das wenn man mehr als ein Gerät updaten muss?ray
Ray,
einfach die Schlüsseldatei manuell via PC generieren und die Schlüsseldatei in das Mapverzeichnis der Geräte legen. Wird beispielsweise die Europa Schlüsseldatei zusammen mit der DACH auf einem Sportiva/Aventura/Smartphone abgelegt, kann, wenn das Gerät am PC angeschlossen ist und die DACH des Gerätes in CGPSL geöffnet wird, auf alle VMAP's, die auf dem PC liegen, zugegriffen werden. Ist beispielsweise interessant für Fasttrackplanungen bzw. Ortssuche in CGPSL (Gecodes muss dazu angehakt sein).
Note: If Internet connection is not available on the device where activation should be done, you will have to perform a manual activation process. In order to do it, find a computer with Internet connection and follow instructions on next web page:
ich bin am überlegen, wegen der länderübergreifenden Navigation 108 € zu investieren (geht ja nur mit gleichen Versionen). Das Ergebnis wäre dann:
3+1* x Westeuropa
3+1* x Europa
*beliebiger PC bei angeschlossenem TwoNavgerät
@ all
vielleicht testet jemand mal die Osteuropa, ob sich überhaupt ein update bzw. Europaneukauf lohnt;) . Denke da etwas für dancingman mit.
Frage: Wenn ich meine Western Europe updaten möchte, den Promotion Code eingegeben habe und zum Shopping Card wechsle: Wie kriege ich die Karte "Península Ibérica" entfernt?
Da hing wohl gestern abend auf der Compe-Site was quer. Heute wird mir das Kartenupdate korrekt ohne die "Península Ibérica" angeboten.
..... wurde das Prefix-Problem( also 2251 Craintal statt L2251 Craintal od. 51 Agrippinaufer statt B51 Agrippinaufer) bei den Strassenbezeichnungen, behoben?.
Hallo Gert,
das ist nach wie vor nicht behoben.
Update auf 11Q1 hat problemlos geklappt.
Bei Activation muss man dann einfach die ID seiner Geräte eingeben.
Also einfach Activation mehrmals aufrufen.
Kurzer Blick auf die Karte zeigt, das mehr Strassen enthalten sind.
Ich hatte aber vorher die 08Q4 drauf.
Ob die Sprachansage besser geworden ist, werde ich bei der nächten Autofahrt sehen.
Was mir nebnebei aufgefallen ist, ist das jetzt TomTom als Kartenlieferant genannt.
Ist das der Grund der deutlichen Preisenkung?
ray
Was mir nebnebei aufgefallen ist, ist das jetzt TomTom als Kartenlieferant genannt.
Ist das der Grund der deutlichen Preisenkung?
Hallo ray,
TomTom hat Teleatlas gekauft. Der Kartenursprung ist also der gleiche.
Gruß
Werner
Hallo Gert,
das ist nach wie vor nicht behoben.
Gerd,
danke das du nachgeschaut hast.
Das ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich.
Dieser Fehler, die Schwere liegt im Auge des Betrachters und die Relevanz wird vermutlich jeder anders sehen.
Fakt ist aber das dieser Fehler mind. seite der 10Q2 bekannt ist und reportet wurde.
In den Betas war er auch noch und auch dieses wurde reportet.
Somit wurde in meinen Augen ein bekanntermassen fehlerhaftes Produkt ausgeliefert.
Echt Schwache Leistung von CompeGPS.
Hallo Miteinander!
Ich hätte eine Bitte, könnte jemand in der neuen 11Q1 nachschauen,
ob in AT, die neue B309 (Steyrer - Bundesstraße) von der Autobahn A1 nach Steyr jetzt drinnen ist,
in der 10Q1 war sie nicht drinnen.
im Tomtom Online Routenplaner ist sie drinnen,
Weiters in AT, 4463 (Großraming, AT) das seit 3 Jahren bestehende Kreisel
Eisenbundesstraße-Neustiftgraben) ist zwar nicht wichtig, das gibt es aber auch schon 3 Jahre, habs auch schon 2 x gemeldet.
In TomTom Online Routenplaner ist das Kreisel nicht drinnen.
Angeblich aktuallisiert Teleatlas Karten nur wenn sie vom jeweiligen Statistischen Zentralamtes des Landes eine offizielle Info bekommen.
LG
Rupert
Hallo Rupert,
die B309 war bereits in der 10Q2 drin:
[Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Steyr1.jpg]
In der 11Q1 sieht das so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/gps/compe/Steyr2.jpg]
Den Kreisverkehr in Großraming finde ich nicht; hier sehe ich eine einfache Kreuzung zwischen beiden Straßen.
Gruß
Werner
Update auf 11Q1 hat problemlos geklappt.
Wie sieht es mit der Lagegenauigkeit in Seeheim aus?
[Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/2631/001sro.jpg][Blockierte Grafik: http://img12.imageshack.us/img12/2283/002yww.jpg]
In der 11Q1 sieht das so aus:
Die Straßennamen kann man nur mit der Lupe lesen
Weiters in AT, 4463 (Großraming, AT) das seit 3 Jahren bestehende Kreisel
Eisenbundesstraße-Neustiftgraben) ist zwar nicht wichtig, das gibt es aber auch schon 3 Jahre, habs auch schon 2 x gemeldet.
Hallo Rupert,
in Google Maps ist der Kreisel enthalten, in DACH11Q1 nicht.
ich mach' heute abend ein screenshot von seeheim, und schick es dir per mail.
Ich hatte das Neubaugebiet in Eberstadt überprüft, das ist jetzt drin.
Bist du sicher das die VMAP falsch ist, und nicht die Rasterkarte verschoben ist?
Beide abgebildete Rasterkarten sehen nicht deckungsgleich aus.
ray
Hallo Pinin,
GoogleMaps und VMAP 11Q1/10Q2 liegen identisch falsch. In CGPSL ist alles leicht zu überprüfen mit Onlinemaps und der nicht routbaren VMAP aus Navteq Daten.
Halo,
Wie Sie vergleichen CNE Lifetime Update mit Full Europe.vmap?
Der Preis ist viel gleich auf den ersten, aber Updates sind kostenlos bei Garmin ...
Gruss,
Marek
Hallo Marek,
mir ist mal eine Navteq VMAP zugeflogen, die keine Aktivierung benötigt. Diese VMAP ist nicht fürs Autorouting zu verwenden. Von einem Vergleich mit der CNE habe ich nicht gesprochen.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die User, die mit der 10Q2 keine Probleme haben, auf die 11Q1 verzichten können. Werde mir die Osteuropa wohl nicht hohlen.
Pinin, sieht bei der 11Q1 identisch aus.
ray
Hallo Werner!
die B309 war bereits in der 10Q2 drin:
Jetzt bin ich total verunsichert, bei mir ist die B309 bei der 10er nicht drauf, der Navipfeil steht im Grünland.
Kanns jetzt mom. mit CGPSL nicht überprüfen da mein Sportiva bei der Rep. ist.
(Sonntag > Sturz mit dem MTB)
@ Gerd
Eins verstehe ich nicht, wegen dem Kreisverkehr in AT, 4463, hat nicht doch auch googlemaps die Karten von teleatlas?
Im Tomtom online Routenplaner ist er nicht drinnen
LG
Rupert
Eins verstehe ich nicht, wegen dem Kreisverkehr in AT, 4463, hat nicht doch auch googlemaps die Karten von teleatlas?
Im Tomtom online Routenplaner ist er nicht drinnen
Hallo Rupert,
Google verwendet neben TeleAtlas und Navteq-Kartendaten auch seine eigenen.
Die Street-View-Fahrzeuge haben ja nicht nur emails aus offenen WLANS mitgeschnitten sondern alle Strassen kartografiert.
Damit ist Google der dritte im Bunde der Karten-Lieferanten für Strassen-Navigation.
Schau mal bei deinem Kreisverkehr auf den Copyright-Hinwies.
Grüsse
Anton