Problem mit Sat-Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab ein echtes Problem!!

Seit heute geht mein liebgewonnenes etrex Vista (Softwareversion 3.60) nicht mehr. Es empfängt nicht ein einzigen Satelliten mehr.

Woran kann das liegen??

Die Konfiguration ist unverändert und funktionierte vor kurzem noch. Frische Batterien bringen auch nix!

Ich bin am Ende, wer kann mir helfen??

Bin für jeden Tip dankbar!!

cu
    Reinhard

• Stimmt die Uhrzeit noch im Gerät? Das hatte ich mal. Das passiert wenn längere Zeit keine Batterien drin waren. Der nächste Log dauert dann entsprechend länger

Rainer

• Stimmt, die Uhrzeit stimmt nicht mehr.
    Was ich aber nicht versteh, ist das es länger als 10min. dauert, bzw. ich warte ewig und es tut sich nix.
    Nachdem ich das Gerät gekauft hatte, funktionierte es schliesslich auch gleich nach dem Einschalten ?!

Abder trotzdem danke für den Tipp!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guter Sicht vorrausgesetzt, sind 10Min aber trotzdem zu lange.

Probier folgendes:
    An eine Stelle legen, wo sehr gute Sicht ist. Bei Fehlermeldung am Besten automatisch neue Suche(oder so ähnlich) wählen. Wenn Empfang, dann noch 20-30Min dort liegen lassen damit der Almanach aktualisiert wird.
    Dann sollte es auch am nächsten Tag wieder innerhalb weniger Sek. bis 1Min Empfang haben, ohne Ortsänderung. Wenn am nächsten Tag wieder das Problem ist, siehts nach einem defekt aus.

Rainer

• Ok, werd ich mal austesten.
    Bin jetzt dann eh gleich mal unterwegs, wo ich mein Auto länger stehen lass und da bietet sich das ja an.

Danke nochmal, werd bescheid geben, was passiert ist :rolleyes:

• ... kaum hab ich auf den Knopf gedrückt und er geeeeht!!!! :motz: (200 Puls hab ich!)

Ok,
    jetzt geht er wieder! :D
    Man sollte halt doch nach längerer Batterieentnahme die Basisdaten wieder eingeben, damit er auch weis, auf welcher Seite der Erdhalbkugel er sich befindet :blink:

Danke für Eure Hilfe!!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...