SD Card

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich möchte mir eine 1 GB SD-Card zulegen. Nun gibts ja verschiedene Hersteller, die auch ziemlich unterschiedliche Preise haben. Sollte man von einem NoName Product Abstand nehmen? Wodurch sind die unterschiedlichen Preise gerechtfertigt? Und zum Schluß - leidet die (Rechen)Geschwindigkeit bei einer 1 GB Card??

Schon mal Danke für die Antworten :))

Gruß

Kalle

• also: bei den SD-Cards ist ein Controler auf der Karte, daher sind die schneller als die MMC-cards aber auch unterschiedlich schnell im lesen und schreiben.
    in diversen Computerzeitschriften finden sich schon mal test fuer karten bei DigiCams.
    (mist, meine grosskleintaste ist kaputt)
    dei meinungen gehen auseinander: es gibt leute die sagen: man merkt geschwindigkeitsunterschiede, manche sagen: die geraete (hier der Ique) kann gar nicht so schnell wie die karte.

fazit: ich weiss nicht wie schnell der iQue lesen und schreiben kann, die geschwindigkeit bei den karten raus zu bekommen ist auch schwierig. aber je groesser die karte desdo nehr wird man das merken. ich wuerde ne karte kaufen bei "ultra" oder "highspeed" drauf steht und daran glauben.
    ansonsten mal im internet bei "chip" oder "PC-welt" vielleicht oder in diversen foren:

vielleicht hier: http://home.rixtele.com/~anders/accessorie...es1.htm#SDCards

• Hallo Kalle,

ich hab' mir vor einige Tagen eine 1GB-SD-Karte "NoName" bei "MemoryWorld" bestellt,
    war nach wenigen Tagen da, zu einem super Preis und sie macht sich im iQue in keinster
    Weise negativ bemerkbar. Schaust du HIER.
    Im Gegenteil, ich habe eher den Eindruck, das sie schneller als meine bisherige 512'er von Toshiba ist :D

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...