Hallo
Im Moment fahre ich noch mit der Original-Halterung, spiele aber mit dem Gedanken evtl. die Touratech Halterung anzubauen. Jetzt konnte ich die bei einem Kollegen mal live sehen. Dabei sind mit folgende Sachen negativ aufgefallen:
- Das Einlegen gestaltet sich doch sehr fummelig. Da könnte man sich aber wegen der Möglichkeit des Absperrens dran gewöhnen weill man den Zumo wegen jedem kurzen Stop dann nicht abnehmen müßte.
- Es gibt im Gegensatz zur Original-Halterung keinen Gegenhalt mehr für den USB-Stecker. Das ist schon herb, wenn man an dem teuren Ding erst noch basteln müßte. Gerade abseits der Straße könnte ich mir schon vorstellen, daß der Stacher da rausrutscht. Von der dann schlechteren Abdichtung ganz zu schweigen.
- Die Halterung drück ja direkt auf die doch recht dünne Frontblende (siehe auch Beitrag von Wolke http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50313 ). Macht die das auf Dauer mit und wie stark verkratzt die da auf Dauer ?
Mich würden da die Erfahrungen von Leuten interessieren, die diese Halterung haben und evtl. auch schon ein paar km abseits der Straße damit hinter sich haben.
Danke und Gruß
Ulf