Hallo zusammen,
ich bin neu. Bisher habe ich das Forum nur passiv genutzt und konnte viele Informationen sammeln.
Nun aber doch 3 Fragen:
Ich favorisiere einen Meridian, allerdings erscheint mir das Teil recht unhandlich, alternativ käme auch ein Sportrak in Frage.
1) Jetzt finde ich sehr unterschiedliche Angaben zum Gewicht der Geräte, so heißt es bei manchem Händler für den Sportrak 170g Magellan gibt im Handbuch 6,8 Unzen = 193g an.
Für den Meridian gold lese ich im Handbuch 7,0Unzen = 198g, die Händler in Deutschland geben 227g an? Kann mir jemand jetzt das wahre Gewicht mit Batterien angeben?
Wie sind die subjektiven Erfahrungen von Euch, stört das Meri an den Gürtel geschnallt beim Wandern?
(Gecko und Co. kommen eher nicht in Frage, weil ich die Teile eventuell auch mal fürs Segelfliegen benutzen will, obwohl die kleinen dafür auch ausreichen?).
2) Noch was anderes, vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe keine richtige Antwort gefunden: Haben die Teile eigentlich auch Empfang in diesen Schutztaschen, die man an den Gürtel schnallen kann?
3) Ich bin gerade in China. Meine Freundin kommt bald zu Besuch und bringt dann das neue Spielzeug mit. Gibt es irgendwo brauchbare Karten? Mich interessieren als Städte Peking, Shanghai und Xian.
Ferner so das Gebiet mit etwa 500km um Shanghai zum Wandern.
Gruß Ulrich