Route Dakota20 und Basecamp stimmt nicht überein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich bin Neuling in der GPS-Navigation und komm grad absolut nicht weiter.

Ich habe mit viel Mühe eine Radlroute mit vielen Wegpunkten erstellt, um die Routenberechnung vom Basecamp auf die von mir gewünschte Route zu "zwingen". Das hat auch wunderbar funktioniert.

Anschließend habe ich die Route auf das Gármin 20 übertragen und mit Entsetzen festgestellt, daß das Garmin 20 nicht die von mir erstellte Route anzeigt, sondern die Route neu -und natürlich gánz anders- berechnet.

Wie kann ich die in BC erstellte Route auf das Garmin 20 übertragen und genau nach dieser Route navigieren?

Hoffentlich kann mir jemand helfen...

Gruß
    Hans

• Die einfachste Möglichkeit besteht darin, die Route in Basecamp in einen Track umzuwandeln und diesen auf das Gerät zu laden. Bei Tracks wird vom Gerät nichts berechnet, sondern einfach nur noch dargestellt.

Ggf. ist das ja das, was du suchst...

Viele Grüße, Henrik

• Hierzu noch das Stichwort "WinGDB3". Mit dem kannst du mühelos Routen in Tracks wandeln.

Ich würde die Routenplanung aber noch nicht so schnell aufgeben.

Erstelle mit BaseCamp deine Route, wandle sie mit WinGDB3 in einen Track und übertrage beide in das Gerät.

Anhand des Tracks siehst du an welchen Stellen das Gerät anders routet. Bei genauem Hinsehen, werden dir auch die Ursachen klar werden und du lernst an den wichtigen Stellen Zwischenziele zu setzen.

Viele Grüße
    Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wingdb3 ist ein nettes Tool, aber unnötig, da BC die Route auch in einen Track wandeln kann.

Der Schieberegler von BC muss in die Mitte. Das entspricht ungefähr den Routingeigenschaften des Dakota.

Kartenversion und die Eigenschaften im Routing müssen übereinstimmen.

So eingestellt, sind die Abweichungen nicht mehr all zu groß.

• Hallo,

vielen Dank für den Tip mit den Tracks - das scheints gewesen zu sein.

Ich werd mir WinGDB3 mal anschauen, aber ich kann auch mit BaseCamp Routen in Tracks umwandlen. Bietet WinGDB3 hier einen Vorteil?

Viele Grüße
    Hans

• ... aber ich kann auch mit BaseCamp Routen in Tracks umwandlen. Bietet WinGDB3 hier einen Vorteil?

Upps - da habe ich wohl schon einige Zeit die Menüs nicht mehr genau angesehen. Ich sehe momentan beim Track erstellen keinen Vorteil von WinGDB3.

Viele Grüße
    Dieter

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...