Fahrradlader - würde diese Kombi hinhauen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vorweg, ich habe einen Nabendynamo, möchte diesen aber nicht zum Laden mit Zzing/E-Werk etc. nutzen.

Ginge diese Kombination:

http://www.axa-nano.com/
    http://www.powerguy.de/produkte/1/35/powerguy-dx-2200/

ich stelle mir das so vor- mit dem USB Anschluß des Nano lade ich den (Puffer-) Akku, der meinen Oregon 300 mit Saft versorgt und gleichzeitig vor Spannungschwankungen schützt.
    Würde das hinhauen? Ich brauch sowieso ne neue vernünftig helle Fahrrad lampe. (Ich weiß, das es ggf. günstigere Lösungen gibt und das Ganze wg. dem USB-Anschluß des Oregons nicht schlechtwetterfest ist).;)

Meinungen/Erfahrungen?

• Die Idee finde ich nicht schlecht, was kostest denn die Fahrradlampe und warum willst Du das Oregon nicht direkt über die Lampe laden?

Klickt man auf die Abbbildung des Powerguy-Ladegerätes wird einem m. E. ein anderer Akku angezeigt, baugleich diesem <klick> .
    Damit sollte sogar das gleichzeitige Laden und und Entladen (Aufladen des Endgerätes) funktionieren.

• Hallo,
    bei den Oregons kann man die interne Batterie (also die zwei AA-Zellen) nicht über die Spannungsversorgung über die Mini-USB-Buchse laden. Man kann nur die Mini-USB-Buchse zur Stromversorgung des Oregons nutzen und die evtl. im Inneren des Oregons befindlichen Akkus eben nicht nutzen (und damit sparen :-)).
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Juventura
    Die Lampe kostet wohl so zwischen 55€/65 € (also nicht gerade günstig)- wg. niedriger Geschwindigkeiten und evtl. Spannungschwankungen den powerguy als Pufferakku dazwischen.

@Franz
    Ist mir schon klar, dass man die Akkus nicht im Oregon laden kann. Habe mich evtl. unklar ausgedrückt. Will den Oregon über die Lampe betreiben, den externen (Puffer-) Akku dazwischen (s. o.).

Gruß

Volker

• Mit der Darstellung ( siehe USB täuschen die Jungs und Mädels von AXA den potentiellen Käufer und gauckeln ihm vor, dass ein Garmin-Gerät, im Bild ein Dakota, via USB aufladbar wäre. Das ist nicht nett.

Da gibt es auch noch diese Lösung: ThePlug
    Nicht billig, aber technisch perfekt.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Ich hab mich nicht täuschen lassen, als langjähriger Oregon User weiss ich, dass das Aufladen nicht möglich ist;)

Da ich aber eh ne neue und gute Fahrradlampe brauche, kommt ggf. nur diese Kombi in Frage...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...