Offroadnavigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

welches ist das beste Navigationsgerät für ein Motorrad
    im Offroadbereich ?

Ich besitzte ein Zumo 550 neuste Firmware etc., dieses benutzte ich
    im Auto sowie auch auf dem Motorrad. Im Straßenverkehr ist alles io.
    aber Offroad , owei:confused:

Wenn jemand eine Lösung hat wie ich im Offroadbereich auch die
    Routenfunktion nutzen kann wär das auch super.
    Die Routen habe ich schon mit Mapsource erstellt und versucht sie abzufahren, geht nicht !:mad: Also ich hab echt alles durch:(

Wäre super wenn mir da jemand ein Gerät empfehlen kann
    eine Lösung für das Zumo hat.

Viele
    Grüße
    Faple aus WOB

• welches ist das beste Navigationsgerät für ein Motorrad im Offroadbereich ?

Hi Faple,

so einen Thread hatten wir erst kürzlich: Kaufberatung GPS Enduro

Generell solltest Du nach Geräten schauen, die die Möglichkeit der Boardstromversorgung auf dem Motorrad bieten. Und das möglichst nicht über Mini-USB. Die Lötverbindungen geben diese Belastungen nicht auf Dauer her und Batterien / Akkus bieten keine ausreichende Laufzeit.

Mit den Routen meinst Du sicher Luftlinienrouten und keine Autorouten, die auf der Strasse verlaufen, richtig? Luftlinienrouten kann eigentlich jedes Offroadnavi.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Mit den Routen meinst Du sicher Luftlinienrouten und keine Autorouten, die auf der Strasse verlaufen, richtig? Luftlinienrouten kann eigentlich jedes Offroadnavi.

wenn er schreibt, er hat die routen mit mapsource erstellt, dann wird er kaum luftlinienrouting meinen.

harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Wenn jemand eine Lösung hat wie ich im Offroadbereich auch die
    Routenfunktion nutzen kann wär das auch super.
    Die Routen habe ich schon mit Mapsource erstellt und versucht sie abzufahren, geht nicht !:mad: Also ich hab echt alles durch:(

so ganz verstehe ich dein problem nicht. wenn du die route mit maspsource erstellen kannst, solltest du sie mit dem zumo auch abfahren können, da beide (im normalfall) das gleiche kartenmaterial haben. du solltest dein problem genauer beschreiben

harald

• wenn er schreibt, er hat die routen mit mapsource erstellt, dann wird er kaum luftlinienrouting meinen

Wieso? Es kommt doch auf die Karte an, ob diese autoroutingfähig ist!

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Die Routen habe ich schon mit Mapsource erstellt und versucht sie abzufahren, geht nicht !:mad: Also ich hab echt alles durch:(

Das wäre erstmal zu klären, was nicht geht, was du erwartest, was ausprobiert, welches Kartenmaterial du genutzt hast.