Meine Frage passt zwar nicht ganz in dieses Forum, aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand:
Ich hab einen kabelgebundene Breitbandinternet-Zugang und brauche jetzt zusätzlich für ein Gerät einen kabellosen Internet-Zugang. Gibt es eine Möglichkeit, vom PC aus einen einfachen WLAN Zugang einzurichten? Danke!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
mit etwas aufwand ja, aber warum kaufst du dir nicht einfach um 29 euro einen wlan router?
-
Kann ich mit sowas: http://www.yagiwlan.de/store-p…ame=wlan-karten-usb-c-3_6 ein WLan erzeugen??
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
ja. das andere gerät muss jedoch den ad-hoc modus unterstützen oder du hast ein betriebssystem welches die aufgabe eines accesspoints übernehmen kann.
-
...und brauche jetzt zusätzlich für ein Gerät einen kabellosen Internet-Zugang. Gibt es eine Möglichkeit, vom PC aus einen einfachen WLAN Zugang einzurichten? Danke!!!
Folge besser der Empfehlung von gerhardg und kaufe einen Wlan-Router. Der Router kommt an die Telefondose und vom Router geht's mit LAN-Kabel an den PC und ausserdem sendet der Router über Funk (=Wlan). Damit kannst Du gleichzeitig beide PC betreiben. Fast alle Router haben übrigens mehrere LAN-Anschlüsse. Die von Dir angedachte Lösung mit USB-Stick setzt voraus, das der am Kabel hängende PC, wo der USB-Stick angesteckt wird, dauernd läuft und der muß auch so konfiguriert werden, das er das vom WLAN-Notebook kommende Signal an das Internet weiter leitet. Das ist nicht ganz einfach einzurichten. Mit WLAN-Router brauchst Du das alles nicht, Router einschalten, Password vergeben (oder auch nicht), Notebook einschalten, unter Netzwerkumgebung die empfangbaren WLAN suchen lassen, verbinden und fertig.
morgen1 -
... kann ich die Geräte von TP-Link nur empfehlen
http://www.tp-link.com/de/
Ich bin ja eigentlich nicht der Vertreter der Meinung "hauptsächlich günstig und aus China", aber nach mehreren immer wieder frustierenden Erfahrungen mit Netgear hab ich nach der Umstellung meines "Heimnetzes" auf TP-Link vor ca. einem Jahr endlich keine Probleme mehr - und das für weniger als den halben Preis!
Uwe -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Ich würde in der Bucht nach einer Fritz!Box WLAN 7170 suchen, ist recht günstig zu haben, mit dem ruKernelTool ist sie auch schnell auf Annex A umgestellt. Natülich nur, wenn dein Internet über Kupferleitungen läuft.
Gruß
Kay -
Kann ich mit sowas: http://www.yagiwlan.de/store-p…ame=wlan-karten-usb-c-3_6 ein WLan erzeugen??
ich würde ebenfalls tp-link empfehlen. wie ich mit erstaunen feststelle, hat sich der preis der geräte nochmals halbiert. spar dir lieber 3 euro und kauf um 15 euro einen fertigen wlan router:
-
mit einem HTC Android Telefon (z.B. Wildfire S) kann man per USB Kabel das PC-Netz verlängern und per eingebautem WLAN andere WLAN Geräte versorgen....
-
Als Notlösung ganz nett, aber auf Dauer?
Dann doch eher einen WLAN-Stick oder besser gleich Router.