aktuelle smartphones haben schon lange kein SN aktiv, das würde diverse anwendungen unbrauchbar machen. ich bin mir nicht mal sicher die ganzen hochintegrierten kombie chips überhaupt SN unterstützen?
Semi Profi Outdoorsmartphones setzen teilweise auf das vermeintlich alte WM 6.5 Betriebssystem, das im Navigationsbereich+Geschäftsbereich die größte Fileunterstützung bietet, jedoch nur Dateigrößen bis 4 GB zulässt. WM war noch ein intimes Betriebssystem. Android/iOS/Phone7 sind im Kern eher öffentliche Betriebssysteme bei eintsprechender Nutzung. Mein neues Smartphone wird wohl ein Android werden müssen;) , wenn mein HD2 mit WM den Geist mal aufgibt.
die outdoor PNA´s setzen auf wince => ist ein wenig günstiger als windows mobile. ist nicht 100%ig, aber nahezu das selbe. würden diverse hersteller auf CE6 updaten, wären mit exfat auch filegrößen bis 16EB (16 millionen terrabytes) möglich.
weiters ist windows mobile nicht intim, durch eine ganze reihe von lücken erreichst du damit die maximale öffentlichkeit wenn du im internet unterwegs bist
ob du diverse apps verwendest die etwas über dich "verraten" bleibt dir ganz alleine überlassen. facebook, location services, etc gab es schon zu windows mobile 5 zeiten. andere hersteller haben es halt massentauglich gemacht.