Stromversorgung Zumo 660

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem mein Zumo 550 ausgesorgt hat, erwarte ich in Kürze ein neues Zumo 660.
    Die Stromversorgung ist bisher über das Bordnetz an die Motorradhalterung erfolgt, was prima gefunzt hat.
    Wie ich in der Online Bedienungsanleitung festgesellt habe, ist der Anschluß der Stromversorgung der Motorradhalterung des Zumo 660 nicht mit der für das Zumo 550 identisch.
    Kann mir jemand sagen, ob für den Anschluß an die Halterung ein Adapter erhältlich ist oder läßt sich der Stromanschluß der Halterung für die Verbindung zur "Zumo 550 Stromversorgung" ändern?
    Ich möchte ungern die vorhandene Stromversorgung vom Bordnetz trennen und eine neue Stromversorgung anschließen, da dieser Austausch mit erhöhtem Aufwand verbunden wäre.

    Gruß
    Gerd

  • Neues Gerät auch alles andere muss neu . Anschlüsse sind sowas von unterschiedlich da gibt es keinen Adapter ...


    Gruss

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  • Schade, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beißen.
    Vielen Dank!

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  • Hi,
    am Zumo 550 waren nur plus und minus vorhanden. Am Zumo 660 sind unter anderem auch plus und minus plus 3 weitere Anschluesse. Plus und minus kannst du natuerlich irgendwo kappen und wieder verwenden.
    Einen Adapter wird es wohl nicht geben.
    Gruesse

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Tank hochklappen


    Kabel 550 lokalisieren und abbauen, das 660er Kabel genauso legen bis Batterie


    ist doch kein Akt

  • Was für den einen kein Akt ist, ist für den anderen vielleicht schon ein Akt oder zumindest aufwendig.
    Das ist wie mit der deutschen Sprache.
    Für den einen ist es ein Akt, mit der Grammatik und Rechtschreibung klar zu kommen während der andere so etwas aus dem Ärmel schüttelt.;)

    Bei der BMW 1200 GS ist übrigens in der Nähe des Lenkers ein Anschluß für das Bordnetz vorhanden.
    Diesen Anschluß habe ich bisher für den (oder das) Zumo 550 genutzt und werde auch die Stromversorgung des Zumo 660 damit verbinden.
    Dafür muß nichts hochgeklappt und lokalisiert werden, wobei die Aufrechterhaltung der bisherigen Stromversorgung mit der gegenwärtigen Verkabelung optimal wäre.

    Freundliche Grüße
    Gerd

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  • das 660er wird ja mit halterung und somit einem kompl.Kabelbaum geliefert. Da es an der Halterung keinen Stecker gibt wie beim 550 muß alles getauscht werden. Wenn du das 550 am original Cartool Stecker angeschlossen hast, würde ich das gegenstück des Steckers mit ca. 10 cm Kabel abschneiden, und dann sauber an den neuen Kabelbaum anlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren (diesen vorher draufstecken) Du brauchst ja nur + und Masse, der 3.Stift im Cartoolstecker ist das Tachosignal, das braucht Zumo nicht.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Vielen Dank für den brauchbaren Vorschlag!:tup:
    So etwas hat mir vorgeschwebt und wenn außer den Plus- und Masseleitungen der Rest vernachlässigt werden kann, werde ich das auch so bewerkstelligen.

    Auch von mir schöne Grüße aus dem Siegerland!:bye: