mapsource - kartendetails

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wenn ich mir in mapsocure (version 6.13.3) mit der karte cn europa 2012.2 albanien mit der einstellung kartenmaßstab 20 km und kartendetail mittel ansehe, sind mehrere straßen vorhanden. ab einstellung 15 km oder auch bei veränderung auf kartendetail hoch sind diese straßen nicht mehr zu sehen. selbst bei 1,5 km und katendetail am höchsten, wo sonst kleinste straßen zu sehen sind, tauchen diese nicht mehr auf.
    kann mir wer erklären, warum das so ist?

harald

• Hallo Harald!

Habe mir heute die neue 2012.40 installiert, da ich auch für Albanien plane.
    Habe genau das gleiche Phänomen wie du schilderst.
    Kurios ist auch das man diese Straßen nur mit der Einstellung "mittel" für das Kartendetail sieht. Wechselt man bei der Zoomstufe 20km, wo die Straßen ja ersichtlich sind auf z.B. am höchsten, dann sind die Straßen weg!
    Interessant.
    Für Albanien nutze ich aber eh eine andere Karte,

Gruß, Andy ^^

• kann mir wer erklären, warum das so ist?

Vermutlich, weil die Straßen zwar in der Basiskarte, aber nicht in der Detailkarte enthalten sind. Schalt mal die Detailansicht mit STRG+G aus. Dann sollten die "verschwundenen" Straßen wieder auftauchen.

Edit: Uups. Antwort auf eine 4 Monate alte Frage. :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...