Fragen zum Mericolor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi !

Ich verstehe folgende Meldung von mein Mericolor nicht so ganz:

Rev 5.34
    Basiskarte:
    EU M Marine - 1.01
    Size: 14592546 bytes

Warum steht da eigentlich "marine"? was bedeutet das?
    Ich habe das "Normale Europäische Basemap" drauf..

Und noch eine Frage die mich etwas irritiert.

Mit der Direct Route Vollversion (also ganz Europa) dürfte es doch angeblich möglich sein mehrere Regionen auf auf einer Karte zu laden, das geht aber nicht, man kann immer noch nur eine Region Hochladen..
    Ich habe spasseshalber die INI Datei geändert, alsro die Region Anzahl erhört, man könnte dann mehrere Regionen Laden (in dem Fall 2) dann hat aber der Mericolor total gespinnt und lies sich gar nicht erst richtig starten..

Die Möglichkeit mehrere Regionen mit dem Kartenreader zu laden ist mir schon bekannt (groenni Website) , ich bin nur neugierig, warum das obere nicht geht..

gruss

Speedy

• hallo speedy,

also ich hab hier irgendwo gelesen, daß beim Meridian Color die gleiche Basemap drauf ist wie beim Marinegerät.

Artikelbeschreibung: Hand-GPS mit sonnenlicht-tauglicher Farbanzeige, 16 MB Basiskarte und Seezeichen.

Gruß Ulrich

Wer sagt mir was sein Meridian wiegt?

• Hallo Speedy

Zitat

Mit der Direct Route Vollversion (also ganz Europa) dürfte es doch angeblich möglich sein mehrere Regionen auf auf einer Karte zu laden, das geht aber nicht, man kann immer noch nur eine Region Hochladen..

Geht auch, aber ich glaube, hier liegt ein Verständnisproblem vor. Die Region(en) werden am PC erstellt und dann über die Konvertierung zusammengefasst und als detaill00.img auf die Speicherkarte des Meri übertragen. Dieses Detail00.img ist also die Basisinformationen, hier sind sämtliche Kartendaten enthalten. So kann ein Detail00.img mehrere Regionen beinhalten. Du kannst also nicht mehrere Regionen hochladen sondern mehrere Detaill00.img-Dateien. Diese müssen allerdings einen anderen Namen haben z.B. Detaill01.img ... Detail02.img usw.

Bedenke, dass es allerdings (noch) nicht möglich ist über mehrere Regionen zu routen.

Gruß
    Crashdax

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo,
    darf ich mich da mit einer frage dranhaengen!?
    Beim mericolor...
    Ich route ueber drei orte a,b,c
    dann kommt eine route von a nach c herraus.
    Was ist das falsch?? (an der bedienung?)

gruss hans

• Zitat

Zitat von HansP@3.09.2004 - 17:19
    Was ist das falsch?? (an der bedienung?)

Moin,

statt Strassenroute mußt Du Punkt-zu-Punkt auswählen - bzw. Du kannst die Route auch gleich im Routenmenü auswählen.

Grüße
    Gröni

• Tobias

Hat das Label Meridian hinzugefügt.