Mehrere Jahre hat mein 276C mit 512MB-Karte seine Dienste erstklassig verrichtet. Seit wenigen Wochen hat sich ein 278er dazugesellt;). Sein riesiger interner Speicher ist wunderbar da ich oft weite Europareisen unternehme und dabei auch immer Topokarten mitnehme. Allerdings hat mein 276er in 2 Sachen die Nase vorn: Darstellung der "EGS-Gefahrenstellen" und des Routenberechnungssymbols.
Der 276 zeigt die EGS-Punkte als gut sichtbare rote Punkte, der 278 als kleine Ausrufezeichen. Beim 276 kamm man unter Karte einrichten/Mrn Nav/Symbolsatz unter Automatisch/Garmin/NOAA/International auswählen. Auf Automatisch und Garmin werden rote punkte, auf NOAA und International Ausrufezeichen dargestellt. Beim 278 kann man lediglich unter NOAA und International auswählen. Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann damit auch der 278 die gewohnten roten Punkte anzeigt?
Während einer Routenberechnung erscheint am 276 unten links ein kleines bewegtes Symbol welches den Rechenvorgang optisch symbolisiert. Das finde ich sehr praktisch. Der 278 rechnet vor sich hin ohne dem Nutzer darüber zu informieren (lediglich wenn zur Abbiegeseite wechselt). Ist das bei allen 278 die Regel oder gibt es eine spezielle Einstellung wo man das ändern könnte?
Würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen.