Hallo Freunde,
bitte nicht steinigen.
Ich komme mit der TMC-Antenne für das ZUMO 660 nicht klar. Ist es richtig, dass man die Antenne als Zubehör kaufen muss mit so einem dünnen Antennendraht ähnlich wie bei einem Radiowecker? Das will ich nicht glauben. Ich habe ein 660 an meinem Moped und da habe ich so eine komische Antenne hinter der Verkleidung verbaut und bleibt dort auch dauerhaft. Aber im PKW so ein unmögliches Ding? Hm, meine Frau hat ein 1390 T. Da ist die komplette TMC-Antenne in diesem dicken Ding was in dem Stromversorgungskabel mit verbaut ist. Geht hervorragend. Gibt es denn nicht so etwas für das 660er. Ich hatte das Teil von dem 1390 T bei dem 660er ausprobiert, geht natürlich nicht. Warum sollte es auch? Vielleicht habt ihr da mal eine Antwort für mich parat.
LG, Dirk
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
-
Ja Hans du hast recht. Bei meiner Dicken habe ich das auch so gemacht. Nur dass das so billig für den Wagen gemacht ist, kann man kaum glauben. Bei dem 1390 T ist das eleganter gelößt. Da ist so eine billige Kabelpeitsche nicht dran. Guß, Dirk
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
der 660'er ist nich wirklich für's Auto gedacht.
-
Hans,checkt mal die Seite auf Viren. Zwei PC machen Alarm. Einer ist out!!!
-
kann ich nicht nachvollziehen, Dirk.
Welche Seite meinst Du? -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
kann ich nicht nachvollziehen, Dirk.
Welche Seite meinst Du?Diese Hans, diese. Als ich diese Seite geöffnet habe hing sich der PC auf und nun ist erst einmal Ende. Dann bin ich an meinen Laptop und bekam sofort eine Warnung. Ich hatte gerade 6 Sec. Zeit.(Wurden angezeigt als count down. Es zeigte mir ein ganz übles Ding. Firewall, Antivir prof., usw. habe ich auf beiden Rechnern. Hier schreibe ich gerade über Android. Soll gegen Microsoftviren weniger angreifbar sein. Heute Abend kommt ein PC-doc und dann werden wir sehen. Ich befürchte böses. Gruß, Dirk
-
ich fürchte zwar auch "das Schlimmste" - aber nur für Deinen Rechner, Dirk.
An dieser Seite hier ist jedenfalls nix faul, keine Beschwerden -
ich fürchte zwar auch "das Schlimmste" - aber nur für Deinen Rechner, Dirk.
An dieser Seite hier ist jedenfalls nix faul, keine BeschwerdenJau Hans, das ist auch sehr gut möglich. Sollte ja nur ein Hinweis sein für den Fall das andere Member nicht betroffen werden. Ich hoffe für meinen PC und für mich, das ich nur die C-Platte neu machen muss. Ein backup von der "D" habe ich. Zwar nicht hochaktuell was etwas schmerzlich wäre. Aber die Welt dreht sich auch so weiter. Ich heule in mein Kopfkissen und lasse mich trösten. Hab ja 'ne liebe Ehefrau......:)
-
Hm, meine Frau hat ein 1390 T. Da ist die komplette TMC-Antenne in diesem dicken Ding was in dem Stromversorgungskabel mit verbaut ist. Geht hervorragend. Gibt es denn nicht so etwas für das 660er.
Wenn man es genau betrachtet, dann hat das nüvi 1390 T ebenfalls eine dünne Wurfantenne. Die wird in das dicke Kabel per 2,5mm Klinkenstecker (?) eingesteckt. Der TMC-Empfang klappt aber zugegebenermaßen auch ohne diese Wurfantenne recht gut. Sogar besser als beim zumo 660 mit fixer Wurfantenne.
Ich persönlich finde aber das dünne Kabel vom GTM 21 handlicher als das "Starthilfekabel" des 1390 T.
Gruß
Markus -
Jau Vavestino,
du hast recht. Ich hatte total übersehen, dass in der Verpackung für das 1390 T dieses dünne Kabel als Zusatzantenne liegt. Oh man was ist man manchmal doch blind. Gut das es euch gibt. Wobei, das "Starthilfekabel" von dem du sprichst, funzt auch wunderbar ohne diesem dünnen "Pisel" wie du schon richtig angemerkt hast. Und trotzdem stell sich mir die Frage, warum nicht auch für das 660? Machte das Ganze doch viel einfacher. Und vielleicht auch noch als eine Einheit, also einarbeiten? Hier kommen jetzt die Techniker auf den Plan von wegen Abschirmung und so.... Müßig darüber zu spekulieren, dass sind eben die Geschäftsleute die es besser können/wissen als der Endverbraucher der ja manchmal ganz gute Ideen haben soll.
euch für die Erklärungen.
Liebe Grüße, Dirk