Hallo zusammen,
irgendwie scheint mir beim Montana alles anders zu sein als früher. Klar: Das Gerät hat wie bei einem amerikanischen Unternehmen wie Garmin nicht anders zu erwarten, Macke um Macke um Macke. Das ist nicht wirklich neu. So gegen Weihnachten dürfte Garmin dann seinen Feldtest mit den ersten Garmin-Käufern als Testkanninchen abgeschlossen haben. Wenn man Glück hat, lassen sich die Bugs größtenteils mit einem Firmware-Update bereinigen. Ansonsten hätte man besser später gekauft - wie das bei Garmin eben generell üblich ist (sofern man überhaupt noch Garmin kauft).
Trotzdem ist dieses Mal alles anders. Bei früheren Modelleinführungen gab es Vergleichtests zu etablierten Modellen - Ist das neue Gerät genauer oder ungenauer? Ist das Display besser oder schlechter abzulesen? Wie verhält sich die Funktionalität im Verglich zu früheren Modellen? Was sind Schwächen, was Stärken des neuen Modells. Das scheint es jetzt alles nicht mehr zu geben. Entweder sind die Käufern so mit den Macken beschäftigt, dass keine Zeit bleibt für Trackvergleiche. Oder aber es kaufen dieses Mal kaum mehr Leute Garmin.
Wenn irgendjemand etwas zur Trackpräzision schreiben kann: mich würde es interessieren. Auch wenn ich nicht denke, dass ich mir das Gerät kaufen werde - schon gar nicht im jetzigen Bugbeseitigungszeitraum...
Viele Grüße