Hallo, ich hab noch kein rasterkartenfähiges Garmin-Gerät und möchte wissen, ob ich die Garmin AV-Karten in Kacheln unterteilt ins GPS Gerät laden kann (auf die Speicherkarte oder den internen Speicher?) oder ob ich die komplette Garmin Micro SD Karte mit den AV Karten ins Gerät schieben muss.
Danke!
CG
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
die av karten sind rasterkarten, somit brauchst du auch ein entsprechendes gerät.
-
die av karten sind rasterkarten, somit brauchst du auch ein entsprechendes gerät.
Das weiß ich , meine Frage war auch eine andere... Ich möchte mir einen neuen eTrex kaufen und wollte im Vorhinein wissen , ob man die AV Karten kachelweise überspielen kann oder die komplette Garmin AV Micro SD Karte einschieben muss!
Thx! -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
du musst die sd karte einstecken.
alternativ kannst du ja auch einzelne kacheln mit ttqv erstellen, dazu brauchst du aber die pc version der av karten.
-
Rasterkarten erfordern in der Regel Displays mit einer guten Auflösung. Selbst für ein kleines 2.2" Display sind 176 x 220 Pixel dafür sehr wenig.
-
Die AV-Karte ist aber nicht flächendeckend.
Zwischendirn fehlen Teile.
Und die kleinen Displays sind für Rasterkarten echt an der Grenze. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Nachdem immer etwas an der Frage vorbeigeantwortet wurde...
Die Garmin Alpenvereinskarten gibt es nur auf (micro)SD-Karte, welche direkt ins Gerät eingelegt wird. Kachelweises Laden gibt es nur bei Karten, welche auch auf CD/DVD erhältlich sind. -
guter Hinweis Wie hier im Naviboard schon diskutiert wurde, entspricht die Garmin AV Map nicht überall der orig. aktuellen digitalen AV Map. Ist uns bei der Königsee Karte aufgefallen.
-
Jep. Hatte ich ja shots zu beigesteuert. An einigen Stellen (bei sich überschneidenden Kartenblättern) äußerst stümperhaft zusammengeschustert. siehe: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=410192&postcount=9
Nun ja, kleine Displays sind für Rasterkarten wg. der Übersichtlichkeit nicht so prall, die shots der Raster Topo CH V3 auf etrex 30 sind aber nicht so schlecht. siehe: http://www.poly-electronic.ch/garmin-etrex10-20-30.htm (runterscrollen)
Falls mein etrex 30 mal irgendwann ausgeliefert werden sollte, mach ich ein paar shots mit der AV Karte.
-
Was meinst du mit stümperhaft?! Kannst du es besser?
Sieht man doch, daß hier zwei unterschiedliche Kartentypen aneinandergrenzen. Und da auf der Garmin-Version quasi ein großes Kartenblatt liegt und keine Einzelblätter wie bei der AV-DVD sieht man solche Schnittkanten halt deutlicher. -
Nö, kann ich nicht:p
Vielleicht verstehst Du es besser, wenn Du hier schaust:
http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=411014&postcount=12
Wenn die es da können, wieso nicht auch auf der Garmin-Version?