Erfahrungen mit Zumo 220

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach einem halben Jahr Besitz und Nutzung des 220 hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Ich habe mich am Anfang schwer getan mit dem 220er, insbesonder mit der Routenplanung MapSource.

Habe hier im Forum ein paar Tipps erhalten sowie eine sehr gute Bedienungsanleitung von Motorrad & Reisen die das Programm MS in mehreren Teile als CD herrausgebracht hat. Sind aber erst zwei Teile erschienen.

Abfahren von selbsterstellten Routen mache ich jetzt grundsätzlich mit Automatischer Neuberechnung. Dieses habe ich auch bei gedownloadeten Routen mit Erfolg praktiziert.

Ich habe das in der vorigen Woche auf einer 2500 KM Tour am Bodensee/Österreich/Schweiz mit Erfolg geprobt.

Es werden die Wegpunkt ohne Probleme angefahren.

• Ich habe das Gerät auch seit einem halben Jahr. Grundsätzlich stimme ich Dir zu, habe aber auch gute Erfahrungen mit vorher mit MS erstellten Routen gemacht.
    Bei den selbst gebastelten Routen ist unbedingt darauf zu achten, dass die WP richtig gesetzt sind! Ist zwar manchmal ein wenig Fummelei, wegen der Zoomerei aber es erspart einem Ärger! Ich habe ebenfalls vor 2 Monaten eine 2100Km Tour durch die Deutschland, Schweiz, Italien, Österreich und zurück gemacht. Die gesamte Hinfahrt habe ich vorher am Rechner geplant, die Rückfahrt habe ich vom Navi (220) machen lassen und beides war gut!