Aufgezeichneter Track hängt sich an geplanten Track an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit ich mein neues etrex vista Hcx als Ersatz für das geschrottete habe und aus dem Gedächtnis versucht habe, alles so einzustellen, wie es im Alten war, macht das Neue bei der Trackaufzeichnung nicht das was ich will.

Den geplanten Track lege ich immer als ACTIVE LOG Datei im Gerät ab, damit ich auch das Höhenprofil während der Tour einsehen kann und mehr Trackpunkte als 500 verwenden kann. Früher hat er dann beim Abfahren der Strecke eine Datei namens ACTIVE LOG 001 angelegt und den aufgezeichneten Track dort abgelegt.

Mit dem neuen Gerät hängt er die Trackaufzeichnung einfach an den geplanten Track hinten dran und ich muß den Track dann zum Archivieren immer manuell zerlegen.

Hab ich da irgend eine Einstellung übersehen? Welche Einstellung könnte das am Gerät bewirken? Der verkürzte Track in dem Format 11-oct-16.gpx, den das Gerät beim Aufzeichnen anlegt, hat die "Krankheit" übrigens auch.

• Vermutung:
    Wenn Du den geplanten Track nicht als ACTIVE LOG sondern als ACTIVE LOG 001 übeträgst, müsste die aktuelle Aufzeichnung separat erfolgen.

Gruß
    Wolfgang

www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

• Das klingt gut - werd ich mal ausprobieren, danke. Stellt sich mir aber immer noch die Frage, warum das nicht so läuft wie früher.

Update:
    Habs gerade ausprobiert: Track als ACTIVE LOG 001 hochgeladen, mit Trackaufzeichnung abgefahren - nach dem Download des aufgezeichneten Tracks wird dieser als Active Log angezeigt und enthält natürlich immer noch geplanten und aufgezeichneten Track in einem File.

Bin ich echt der Einzige, der dieses Problem hat?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Den geplanten Track lege ich immer als ACTIVE LOG Datei im Gerät ab, damit ich auch das Höhenprofil während der Tour einsehen kann und mehr Trackpunkte als 500 verwenden kann.

Als Alternative falls du mal unter 500 Punkten bist und es noch nicht entdeckt haben solltest, man kann auch von gespeicherten Tracks das Höhenprofil ansehen:

Hauptmenü, Tracks, Track auswählen, Menütaste drücken, Höhenprofil.

Die Funktion hat Garmin so gut versteckt, dass ich sie auch erst nach drei Jahren gefunden habe.